Wo schläft man im Auslandsjahr?

1 Antwort

Hallo BesterName2603

für das Auslandsjahr gibt es noirmalerweise zwei Angebote:

  • Du besuchst eine staatliche High School und lebst in einer Gastfamilie in der Nähe. dort wohnst ud und lebst als Mitglied der Familie.
  • Du besuchst eine private High School. Dann kannst du oft wählen: Gastfamilie oder Internat.
  • In beiden Fällen kann es sein, dass du dein Zimmer mit einer zweiten Person teilst.
  • Die Form der Unterbringung inkls der Frage, ob du ein Einzelzimmer bekommst, wird vorab geklärt.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema