Wo sagt man Gell?

5 Antworten

Bei uns in der Oberpfalz! =)))))))))) Randbemerkung: Ich wohne 5 km von der Grenze zu Niederbayern, also auch in Niederbayern sagt man "gell". Wobei wir immer sagen: gei? statt gell?

Meine Großtante hat es immer gesagt und die kommt aus der Nähe von Darmstadt, also Hessen.

unterfranken sehr viel aschaffenburg(aschebersch gell???)

Warum rasten Leute aus wenn man das N-Wort sagt?

Wenn ich unzählige Videos in YouTube sehe oder auch mal unter meinem bekannten Kreis etwas höre, das die Leute sich schlagen wenn man sie als "N" betitelt.

Für mich gibt es dieses Wort nicht und ich kann nicht nachvollziehen warum Menschen so aggressiv werden und sich schlagen wollen wegen diesem Wort.

Ich weiß das das Wort früher benutzt wird usw usw.

Aber gleich so auszurasten, einen Harten spielen, das Wort sehr oft zu benutzen und darüber zu lachen finde ich dumm.

Das ist das gleiche wie wenn jemand "Digga" oder "Alter" sagt.

Mir ist es egal mit welchem Wort mich beledigt öffentlich. Solange man mein Ruf nicht schadet und überall lügen über mich erzählt, ist es mir egal.

Ich finde alle Leute so unterentwickelt die sich wegen Wörter schlagen oder sogar morden.

Ich wurde schon mehrmals als Nazi bezeichnet oder als Hitlers-Sohn und ignoriere dies (im ausland - Tschechien) Ein Klassenkamerad hat mich mal genau als das beleidigt, darauf habe ich diese Person als "N" beleidigt (diese Person war selber weiß und hat mich schon ziemlich lange genervt / beleidigt) - darauf ist er ausgerastet und hat mich dann mit einem Messer bedroht... Lehrer haben dann die Situation aufgelöst..

Warum regen sich die Leute so sehr auf?

...zur Frage

Was kann man mit seiner Freundin machen, wenn es draußen schönes Wetter ist?

Hallo :) also heute soll es schönes wetter sein und ich und meine Freundin wissen nicht was wir machen sollen :/

...zur Frage

Wort durch Bindestrich abtrennen am Zeilenende.?

Was passiert, wenn das Ende einer Zeile erreicht ist, man das Wort abkürzen muss, es aber selbst aus einem Bindestrich besteht. Ein passendes Beispiel wäre z. B. "Preis-Leistungs-Verhältnis". Wenn jenes Wort am Ende eines Satzes steht und man es mit Bindestrich abtrennen muss - wie geht man damit am besten damit um?

...zur Frage

Bedeutung von kappa?

Also es ist voll der trend an unserer Schule ausgebrochen jeder sagt kappa am Ende eines Satzes zum Beispiel wir sind beste Freunde kappa ist das gut oder nicht so gut gemeint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?