Wo oder was ist der Netzschalter des Computers?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Netschalter ist am Netzteil hinter dem PC.Wenn z.B. dein Bild mal einfrieren sollte ,so dass die Maus und Tastatur nicht mehr geht,so schaltet man den Netzschalter kurz aus und gleich wieder an.Dannfährt der PC wieder hoch.

Der Netzschalter ist der kleine Kippschalter hinten am Netzteil. Damit kann man den Computer komplett vom Netz nehmen.

Hinten an deinem Rechner ist ein dickes schwarzes Kabel, dass den Strom liefert. Direkt darüber oder darunter wo das Ding in den Rechner reingeht, ist ein kleiner schwarzer Schalter mit dem du du quasi zulässt, dass dein PC Strom bekommt. (Die Seite des Schalters mit dem Kreis drauf muss quasi oben sein, damit Strom fliesst.)