Wo muss ich das Adverb und wo das Adjektive einsetzen?

1 Antwort

Eselsbrücke: Gibt es in der unmittelbaren Nähe der Lücke (davor oder dahinter) ein Substantiv oder ist das Verb des Satzes être, ist es wahrscheinlich, dass in die Lücke ein Adjektiv kommt. Achtung! Bei Adjektiven musst du angleichen.

Adjektive beschreiben Dinge oder Personen näher. Adverbien bestimmen Adjektive und Verben und ganze Vorgänge näher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.