Wo Luftentfeuchter reparieren lassen?

4 Antworten

Hallo,

Du musst bei allem überlegen, was Dich das Gerät neu kostet und wieviel Aufwand die Reparatur des alten Gerätes kostet, dass dann noch älter wird und evt. noch mal kaputt geht.

Meist lohnt daher die Reparatur des Altgerätes nur, wenn ein ganz einfacher Fehler, wie z.B. ein Schalter, vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön... wenn Du jetzt fast aus Versehen noch geschrieben hättest, was genau kaputt ist, hätten wir Dir beinahe eine passende Antwort geben können => Mitdenken!

Wenn es ein Fehler am Kompressorkreis ist, geht man zu einer Firma für Kältetechnik; ansonsten zum Elektriker ODER ganz einfach in ein Repair Cafe. Die können dort, wenn es sich nicht um den Kühlmittelkreislauf handelt, entweder gleich etwas reparieren, Dir mitteilen, welches Ersatzteil Du besorgen musst oder ob sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
Pendergast244
Fragesteller

Oh Schade! Leider schreibe ich das, weil mein Vater mir den Auftrag gegeben hat. Nächstes mal denke ich bestimmt mit und bring den von der Arbeit zu mir ins Zimmer. Ich melde mich bestimmt nochmal! Vielen Dank!

Ein Luftentfeuchter hat in den meisten Fällen einen Kühlmittelkreis, wenn der defekt ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr und ist je nach Kühlmittel sogar gefährlich.

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass sich ein Klimatechniker dessen annehmen würde oder eben der Hersteller selbst.

Tipp: kontaktier den Kundenservice des Herstellers