Wo lohnt sich einen "Gaming PC" zu kaufen?

11 Antworten

Hi am besten du stellst dir einen aus den einzelnen PC-Komponenten zusammen. Frag am besten einen Freund der sich mit der Hardware gut auskennt und evtl auch zusammen baut. Oder lass dich in einem Elektrofachgeschäft beraten meistens kannst du dir den PC dort auch direkt zusammenstellen und zusammenbauen lassen. WICHTIG: Lass das Zusammenbauen auf keinen Fall jemanden machen der keine Ahnung davon hat weil sonst können Teile irreperabel Kaputt gehen oder der PC funktioniert nicht richtig. Als shops um die Hardware zu kaufen kann ich Mindfactory und Alternate empfehlen. Atelco bietet sowas auch an aber ich habe schon einige schlechte Erfahrung mit dem Support und Zusammenbau. Was ich dir nicht empfehle ist bei Amazon und Co zu kaufen, da meist die "Gaming-PC's" entweder stark überteuert sind oder nichts taugen. Also beste Möglichkeit Teile zusammenstellen und zusammenbauen lassen ;) Grüße Sebi

Ein "Fertig PC" für die Gage ist einfach nur Müll,- egal ob über Ama(rsch)zon, Äh-Bäh oder aus´m Discounter!

Das Rezept ist simpel. Man nehme:

Entweder eine einigermassen CPU und eine lahme Krücke von Grafikkarte - oder umgekehrt -, ein Mainboard das mit den billigsten der billigen Bauteile speziell für solche Rechner hergestellt wird, ein No-Name Netzteil, das für das System geraaade so ausreicht, sowie ein DVD Laufwerk für 15,- und eine günstige HDD, stopfe das Ganze in ein 25,- € Plastikgehäuse, schreibe "GAMING PC" drüber und verticke es zu einem völlig überteuerten Preis...

Stell´Dir Deine Hardware nach Deinen Ansprüchen zusammen und bau den Rechner selbst zusammen ( oder laß ihn zusammenbauen ). Dann weisst Du, was wirklich drinne ist! Wenn Du nicht klar kommst, oder Dir das nicht zutraust, gibt es hier bestimmt genug User, die Dir einen ordendlichen PC konfigurieren.

Im momment lohnt es sich nicht einen Gaming Pc zu kaufen wegen den Ram und Grafikkarten preisen. Und kauf dir kein Fertig pc die sind immer schlecht konfiguriert. stell dir lieber eins bei mindfactory zusammen und lass sie dir da bauen kostet da 99€ immernoch besser als andere seiten! Noch besser bau dir eins selber aber falls du dir es nicht traust und auch keine ahnung hast lass es besser auch wenn viele sagen es ist sehr leicht soo leicht ist es auch nicht. Wenn du willst kann ich dir was zusammen stellen wenn du willst und du lasst es dir bauen. und noch was!!! Nur weil irgendwo intel i7 steht heißt es nicht das es gut ist meist sind die schon 9-10 jahre veralltet und das gleiche gilmt auch bei Grafikkarten bei denen weiß man nie welches modell das ist es kann sein das der 2gb hat und da ist es so gut Wie unnmöglich zu zocken.

Einen selbst zusammenbauen. Und Gaming PC sagt nicht viel aus. Das kann jeder Einschreiben. Wenn du es dir garnicht traust, einen zusammenzubauen, dann konfiguriere dir einen. Gerne können wir dir hier auch eine Konfiguration schicken. Du kannst dann auch selber entscheiden, was dein pc so haben soll.

Du kannst dir einen selbst zusammenbauen für 700€, aber dann solltest du dir einen Experten holen, der die für wenig Geld einen recht guten zusammenbaut. Du kannst dir die Teile vor Ort holen oder auch im Internet z.B. auf Ebay bestellen.