Wo liegen die Fehler bei dieser Skzizze?
Das hier sind meine Inspirationen
Und das ist die bisherige Skizze. Kann ich anfangen mit Zeichnen oder muss noch etwas korrigiert werden?
.
4 Antworten
wenn du ein quadratisches raster über das ursprungsbild legst, musst du auch auf deinem zeichenpapier ein quadratisches raster anlegen.
das raster ist nicht fein genug eingezeichnet, dein ganzes blatt ist bereits komplett verschmiert und du zeichnest dinge, die total unwichtig sind ein und wichtige dinge hast du weggelassen.
ausserdem hast du schlechtes papier, kein geodreieck, kein lineal, das lang genug ist und einen völlig ungeeigneten bleistift.
das referenzbild ausdrucken, dir auf folie mit permanentstift ein raster anlegen und das foto so schieben, dass das raster auch sinn macht und nicht einfach random über das bild legen, wie dein programm das gemacht hat.
grob gesehen, hast du so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
aber den grössten fehler hast du gleich am anfang gemacht, indem du ein rechteckiges raster angelegt hast.
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht gut mit dieser Art zu zeichnen aus, ich nehme and du machst das so um es zu lernen ?
Also die Bereiche deiner Skizze passen nicht zu den Bereichen im Foto, wahrscheinlich solltest du versuchen Block für Block zu zeichnen, und dabei peinlich genau darauf achten was in dem Sektor abgebildet ist, und es dann genau so übernehmen.
Nur ein Vorschlag von einem Leihen, das ist mir nunmal aufgefallen, ansonsten sieht das doch garnicht schlecht aus.
Auf dem oberen Bild sind Augen und Mund nur ein Kästchen auseinander in deiner Skizze sind es 1,5 Kästchen.
Wenn du schon mit Raster arbeitest solltest du dich auch dran halten. Deshalb stimmen in deiner Zeichnung die Proportionen nicht.
Da ist leider viel falsch aber der über mir oder unter mir hat es gut erklärt
egal Hauptsache nicht aufgeben und weiter machen