Wo lieber leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe im Dorf, aber auch nicht ganz so klein, ca. 1500 Einwohner. Es gibt hier ein sehr aktives Dorfleben, viele Vereine und auch für Kinder und Jugendliche gibt es hier ein gutes Angebot. Einen Supermarkt gibt es hier und alles weitere kann ich in der nächsten Kleinstadt (10 Minuten mit dem Auto) erledigen. Auf der Autobahn bin ich auch schnell und kann entsprechend in größere Städte wenn ich will.

Ich wäre für eine Stadt nicht gemacht.

Ich lebe in münchen,für mich käme nur die stadt in frage,da ich eine fernbeziehung habe und auf dem land einsam wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auf einem Dorf aufgewachsen. Anschliessend habe ich in einer mittelgrossen Stadt gelebt (200.000 Einwohner), danach ein paar Jahre in einer Megametropole (ca. 10 Millionen Einwohner) und inzwischen lebe ich wieder sehr laendlich in einem kleinen Dorf ohne irgendwas, weit ab von der naechsten groesseren Stadt. Fuer den Wocheneinkauf, zum Arzt oder zum naechsten vernuenftigen Restaurant muss ich knapp 40 Kilometer fahren.

Alles hatte seine Reize. Aktuell fuehle ich mich hier aber sehr wohl und will hier auch nicht mehr weg.

In der Stadt, auf einem Dorf möchte ich nicht einmal tot über dem Gartenzaun hängen.

In einer Stadt habe ich alles was ich brauche und will :

Baumärkte, Fachgeschäfte aller Art, Einkaufscentren, Fachärzte aller Art, Kliniken, Apotheken, Gastronomie in allen denkbaren Variationen, Sportmöglichkeiten, Freizeit -Vereine aller Art, Dienstleister von der Autowerkstatt über diverse Handwerksbetriebe, Rechtsanwälte aller Spezialisierungen, Reisebureaus und einen Bahnhof oder einen Flughafen.

Das Positivste aber ist :

Es kennt nicht Jeder Jeden !

In einer Stadt lebe ich unter Hunderttausenden oder Millionen so anonym wie ich will und schaffe mir mein kompatibles soziales Umfeld nach meinen Vorlieben und Befürfnissen selbst.

Es ist nicht so das ich mir alles jederzeit leisten kann was die Stadt mir bietet. Aber ich kann wählen.

Freiheit heißt wählen können.

Wählen kannst Du auf dem Dorf nicht.

Leony2000  28.10.2024, 15:47
Wählen kannst Du auf dem Dorf nicht.

Offensichtlich ist für dich jedes Dorf gleich.

Vanaheim  28.10.2024, 16:04
@Leony2000

In den von mir angefügten Fakten ja, ist es. Nenne mir doch bitte nur ein einziges Dorf da Du unter ALLEM von mir Aufgeführtem wählen kannst ?

Es wäre kein Dorf mehr.

Jeder hat da natürlich eine andere Meinung.

Ich würde es bevorzugen in einem Dorf/einer kleinen Stadt zu leben. Es ist einfach nicht so viel los und das Leben mit und in natürlichen Umfeld ist für mich einfach schön. Trotzdem darf ein bisschen Action nicht fehlen.

Lg Lena

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen