Wo läuft das Wasser hin wenn Ebbe is?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ebbe ist ist auf der anderen Seite des Ozeans Flut. Stell Dir ein halb volles Wasserglas vor und halte es schräg und wenn Du es auf die andere Seite schräg hälst, dann weißt Du wie Ebbe und Flut funktioniert. Die Wassermenge im Glas bleibt die gleiche und schuld an dieser Tide ist die Anziehungskraft des Mondes! Verstanden??

Man sagt ja, dass der Mond das Wasser beeinflusst. Vielleicht steigt ein wenig Wasser in die Atmosphäre und dann auf den Mond?

Also dahin - (Wasser, Mond, Nordsee)

richtig, der mond trägt dazu bei, das das wasser sich zurückzieht.

Warum zieht der Mond nur Wasser an?

Mir ist grade die Frage eingefallen warum der Mond eigentlich nur das Wasser anzieht (Ebbe und Flut) und nicht auch die Landmassen?

...zur Frage

Vollmond -> Kopfschmerzen

Ich habe so ungefähr alle 2-4 Monate einmal heftige Kopfschmerzen und zwar immer genau (!!) dann, wenn Vollmond ist. Ich habe die letzten Male sehr genau drauf geachtet und einen so krassen Zufall gibt es glaube ich nicht. Es kann aber nicht am Licht liegen, dass in Vollmondnächten bekanntlich heller ist als sonst, da ich Rolläden habe. Der Mond hat ja zum Beispiel auch Auswirkungen auf das Wasser auf der Erde (Ebbe und Flut) Kann es wirklich sein, dass durch irgendeine Art magnetischer Strahlung meine Kopfschmerzen auftreten? Oder irgendwas in der Richtung ? :D Danke für Antworten!

...zur Frage

Wo geht das Wasser hin?

Hab da mal ne Frage.Wir waren in den Ferien an der Nordsee,da wechseln sich ja Ebbe und Flut ab.Wie das mit den Gezeiten Ebbe und Flut läuft weiß ich aber wenn Ebbe ist,wo geht das Wasser hin?? Danke für die Antworten.

...zur Frage

krebse an der nordsee

hi leute, ich muss für bio n' bisschen was über diese kleinen krebse wissen die an der nordsee im wattenmeer leben wissen.hab auch schon gegoogelt aba da ich nich richtig weiß wie die so richtig heißen und im buch steht halt auch nichts deshalb dacht ich frag ich halt mal hier.also hier zu meinen fragen:

-was essen die tierchen? -was machen die tierchen bei ebbe? -warum graben die krebse sich bei ebbe im watt ein? -graben die sich auch bei flut im watt ein?sind die da überhaupt im wasser oder was machen die da -wer oder was ist diese kleinen krebs?

ok,schon mal danke an alle die so nett sind mir zu helfen!

hoffe auf eure antworten!

...zur Frage

Warum zieht der Mond Wasser an, aber sonst nichts?

Hallo,

Als ich neulich meinem Vater erklärte, dass Ebbe und Flut von der Anziehungskraft des Mondes bewegt werden, fragte er mich zurück: "Und warum zieht der Mond Wasser an, aber kein Dreck ?"

Ich kannte auf diese Frage keine Antwort: Deshalb frage ich euch. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?