Wo läuft das Wasser hin wenn Ebbe is?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ebbe ist ist auf der anderen Seite des Ozeans Flut. Stell Dir ein halb volles Wasserglas vor und halte es schräg und wenn Du es auf die andere Seite schräg hälst, dann weißt Du wie Ebbe und Flut funktioniert. Die Wassermenge im Glas bleibt die gleiche und schuld an dieser Tide ist die Anziehungskraft des Mondes! Verstanden??

Man sagt ja, dass der Mond das Wasser beeinflusst. Vielleicht steigt ein wenig Wasser in die Atmosphäre und dann auf den Mond?

Also dahin - (Wasser, Mond, Nordsee)

richtig, der mond trägt dazu bei, das das wasser sich zurückzieht.