Wo kriege ich Baumstämme als feuerholz zum Hacken her?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei uns wird jedes Jahr Brennholz verkauft in Meterstücken (Festmeter) oder als Stammholz. Ich bestelle dann meine 5 - 6 Raummeter Stammholz zum Preis von etwa 42 - 45 € Laubholz, Nadelholz ist um einiges billiger. Ich bekomme dann irgendwann eine Rechnung und einen Plan wo meine Stämme liegen, in dem Plan sind dann auch die Rettungswege eingezeichnet und denn Termin bis wann das Holz aus dem Wald sein soll.

Am besten du gehst zu der Gemeindverwaltung und fragst wer für das Brennholz zuständig ist, es kommt ja darauf an ob es Privat, Staats- oder Gemeindewald ist

Itskgymvkhyt
Fragesteller

Alles klar vielen Dank

Nitram  12.04.2021, 11:21
@Itskgymvkhyt

Noch eine Anmerkung. Bei uns brauchst du für das Holzstammsägen noch einen "Fichtenmopedführerschein" den Schein für die Kettensäge ohne den darf man bei uns nicht im Wald beim Sägen sein.