Wo kommt Tierquälerei am meisten vor?

2 Antworten

man muss die Sache etwas emotionslose betrachten was Tierleid angeht

Ich wirke mit der Antwort vielleicht wie ein Arsch aber solange die Quälerei Sinn macht dürfte man es rechtfertigen, in meinen Augen .

Dafür kann man ja Fleisch essen, oder schönen Pelz tragen, oder ein schickes Geweih oder elefantenstoßzähne an der Wand haben, oder halt die mit ihre Hunde in engen Käfige und das die schlecht behandelt werden, andere Länder andere Regeln.

Das Leiden ist ja meistens eh nur kurz und davon hat man eben was.

Kleine Aufmunterung, Tiere können nicht so fühlen wie wir Menschen sie spüren nicht so wie wir den schmerz, vielleicht spüren sie keinen Schmerz, das sind Tiere die fressen sich gegenseitig auf.

Wir Menschen wissen noch nicht wirklich ob Tiere Freude oder Trauer spüren können. Ich bin auch nicht wirklich ein Tierfreund weil mich mal eine katze angegriffen hat.

verreisterNutzer  09.03.2021, 13:31

Natürlich weiß man dass Tiere emotionen haben können!!! Du hast echt keine Ahnung. Sie sind zwar deutlich primitiver und naiver aber haben genauso gefühle und schmerzen sind für (die meisten) genauso schlimm.

Gibt es in vielen Bereichen. Manchmal sind die Qualen sogar gewollt. Hier zum beispiel

Horse Soring - Nichts mehr als SCHMERZ und QUAL !!!! [ 1.2OO+ ]

Oder es wird einfach in Kauf genommen wenn Tiere zu wenig Geld bringen bei Männlichen Küken zb. Auch Intensivtierhaltung im allegmeinen ist oft mit Qual verbunden selbst wenn es Standards gibt die eingehalten werden müssen. Aber auch Fining bei Haien oder Delfinarien sind Quälerei. Es gibt noch viele Beispiele.

Mogelpackung "Gutfleisch"-Lable - Edekas Premiummarke entpuppt sich als Tierqual-Produkt Der sinnlose Tod von Millionen von Küken China Zirkus Recherche / PETA

PETA übertreibt zwar öfter auch aber das hier stimmt.

Putenmast Nerzfarmen in Deutschland Shark Finning Abgeschlachtet- Japaner töten Dutzende Delfine in der Bucht von Taiji