Wo kommt die SSD hin?

TelloMello  19.06.2023, 17:02

Ist es eine 2,5 Zoll SSD oder meinst Du eine M2 SSD?

Nelson266
Fragesteller

M.2

2 Antworten

Bei halbwegs modernen Gehäusen werden gängige 2,5 Zoll SSDs am hinteren Teil angeschraubt. Manchmal gibts auch einen Schlitten, der sich herausnehmen lässt. Dann musst du die SSD noch ans Netzteil und mittels SATA-Kabel ans Mainboard anschließen.

https://www.giga.de/unternehmen/samsung/tipps/ssd-einbauen-so-gehts/

Viel falsch machen kannst du nicht. Wenn du dir aber unsicher bist, frag lieber jemanden, der sich auskennt. Und erden nicht vergessen.

Eine M.2 SSD passt nicht auf dieses Mainboard. Hat keinen Steckplatz dafür. Bzw ist viel zu alt für so eine SSD

Kauf dir eine 2,5" SATA SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge