Wo kommt bei dem MacBook Air die Musik raus?

4 Antworten

Im Wesentlichen aus der Tastatur, denn darunter befinden sich seit dem 2010er MacBook Air (beim 2015er/2017er noch immer) die Treiber der beiden Lautsprechereinheiten, rechts unter den Pfeiltasten und links ungefähr unter der fn-Taste. Frühere Modelle haben nur einen Lautsprecher, ebenfalls etwa unter den Pfeiltasten.

Gesonderte Öffnungen für die Lautsprecher hat das MacBook Air nicht. Der Ton kommt vor allem aus der Tastatur, tiefere Frequenzen übertragen sich auch durch das Gehäuse.

Die Frage ist zwar alt, aber zufriedenstellend beantwortet schien sie mir noch nicht, vielleicht ist meine Antwort ja noch von Interesse.

Genau vor den Scharnieren sind ganz kleine Löcher eingelasert zusammen sehen sie aus wie eine kleine Blume aus Löchern.

BenzFan96  20.04.2018, 20:08

Das MacBook Air hat keine eingelaserten Löcher für die Lautsprecher.

Die Lautsprecher sitzen nicht mal in der Nähe des Scharniers..

dass es aus den lautsprechern kommt, dürfte ja wohl klar sein.

die lautsprecher sind in der regel direkt "oben" rechts und links neben den scharnieren in das gehäuse gelasert. siehst du nur, wenn du ganz nah mit einer taschenlampe dran gehst

Im Normalfall aus dem verbauten Lautsprecher