Wohin könnte man als Deutscher besser auswandern?

2 Antworten

Schwierig.

Urlaub geht immer! Für immer dort leben...ist zumindest oft grenzwertig.

Und z.Z. tauchen in beliebten Urlaubsgegenden die vielleicht auch bei "Auswandern" im Blick sein könnten, dort immer öfter auch Spruchbänder auf, die den Touristen ob ihrer hinterlassenen Verschmutzungen u.a. nahelegen zu verschwinden...

Beliebter als in der Heimat zu sein...ist wohl nicht mehr generell überall Usus...

Egal wo, du bist eine Kartoffel und wenn du kein Geld hast, eben eine arme Kartoffel.

Im Rumänien hat sich ein weit entfernter Verwandter von mir niedergelassen, aber im Grunde hat er sich nur ein wenig aus dem Sozialsystem "befreit". Eine Partnerin hat er dort auch noch nicht gefunden. Er wuselt halt vor sich hin.