wo könnte ich eine trans kennen lernen ?

1 Antwort

Queere Datingplattformen, wobei mEn die wenigsten Transpersonen etwas mit Chasern anfangen wollen

BillyBunker  01.05.2025, 07:16

Was ist denn ein Chaser?

KarinaWyld0  01.05.2025, 14:04
@BillyBunker

Menschen, hauptsächlich cis-männer, mit besonderem sexuellen Interesse an Transfrauen (IdR. Vor der geschlechtsangleichender OP), was dazu führt, dass Tranfrauen auf ihre Transidentität reduziert und fetischisiert werden

BillyBunker  01.05.2025, 14:23
@KarinaWyld0

Danke. Ganz schön kompliziert das alles zu verstehen.

Soweit ich weiß ist ein Cis-Mann, ein Mann im Körper eines Mannes. Er kann homo, hetero oder bi sein. Richtig?

Ich dachte immer Transfrauen suchen oft genau das. Also einen Cis-Mann, der sie sexuell anziehend findet. Jetzt sagst du das ist ein fetisch und nennst sie Chaser. Was wohl sehr abwertend gemeint ist.

Jetzt stellt sich mit die Frage, wen Transfrauen dann wollen? Nur Transmänner oder wie?

KarinaWyld0  01.05.2025, 14:44
@BillyBunker

Cis-Personen sind Leute, die sich in ihrem geboren Geschlecht richtig fühlen, ja. Hat erstmal nichts mit der Sexualität zu tun, sondern nur mit der Identität

Transpersonen wollen in der Regel einfach als das transidierende Geschlecht anerkannt werden. Der Begriff bezieht Chaser bezieht sich schon darauf, Transmenschen nicht als jenes anzusehen, sondern zu objektifizieren, was meiner Erfahrung nach die wenigsten Transpersonen wollen.

BillyBunker  01.05.2025, 15:31
@KarinaWyld0

Ist aber schon ein heftiges Problem wenn man das Gegenüber verachtet weil es einen sexuell anziehend findet, meinst du nicht?

Also ich meine diese LGBTQ Logik muss man mal auf Männer anwenden.

Nur ein Beispiel: Ich mache seit Jahren Kraftsport und bin recht groß. Jetzt gibts jede Menge Frauen, die das attraktiv finden und einfach auch mal mit einem Mann was haben wollen, der trainiert ist und einen Sixpack hat. Jetzt kann es aber auch sein, dass der Frau das scheiß egal ist wie ich aussehe und ihr mein Humor gefällt. Ich kann ja nicht in ihren Kopf sehen. Oder beides trifft zu.

Wäre es nicht unglaublich mies von mir wenn ich nun von "Chaserinnen" spreche, die einen Muskelfetisch haben und mich objektifizieren?

Mit wird sich diese unfassbare Männerfeindlichkeit in der LGBTQ-Szene wohl nie ganz erschließen.

KarinaWyld0  01.05.2025, 15:37
@BillyBunker

Ist mir relativ egal. Fakt ist, die meisten Transpersonen stören sich daran und das respektiere Ich

BillyBunker  01.05.2025, 15:43
@KarinaWyld0

Ja das will ich garnicht bestreiten, dass das so ist. Dennoch ist das eine sehr feindliche Position gegen Männer mit dieser Sexualität.

Ich finde es schon ziemlich vermessen, dass gerade diese Gruppe, dann Solidarität von der Gesellschaft einfordert. Damit verlieren sie jeden Anspruch auf Solidarität.