Wo kauft ihr lieber ein?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Beides 58%
Online 23%
Im Geschäft 20%

17 Antworten

Online

Wir pfeifen im großen und ganzen lieber auf den Einzelhandel, der ist eh meist überteuert ! Außer Discounter, Drogerie und Apotheke brauche wir nix. Alles andere wird bei Ebay, Amazon oder sonstigen Online Shops gekauft, es ist billiger und man kriegt wirklich alles. Ich mag zb. Ebay am meisten da ich auch gern viele gebraucht hole, ich finds immer gut wenn man alten Dingen ein neues Leben schenkt :-), es muss doch nicht alles Neu sein. Die Saftläden in meiner Stadt und Umgebung sollen gucken wo sie bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Kommt auf das Produkt an aber ich mag beides sehr. Online wegen der großen Auswahl und weil es bequemer ist, im Geschäft weil ich da die Sachen einmal in echt sehe und nach dem Kauf direkt habe und weil es finde ich Spaß macht, durch Läden zu laufen.

Online

Online, ich kaufe alles über das Internet und seit dem ich Picknick entdeckt habe, gehe ich nicht mal mehr zum Lebensmittel kaufen in den Laden. Ich hasse es in Läden zu stehen.

Beides

Eigentlich mag ich Ladenbesuche lieber, weil man das Geld viel bewusster ausgibt und sich richtig Gedanken macht, was man kauft. Man kann zusammen mit Freunden bisschen schlendern und gucken.

Trotzdem liebe ich auch Online Shopping, weil das Angebot immer so vielfältig ist. Meistens jedoch kaufe ich nur online was, wenn ich etwas bestimmtes suche. Im Laden schaue ich, ob mir etwas gefällt.

Beides

In aller Regel online bei P&C und eBay, wenn's nicht anders geht, dann auch im digitalen Amazonas.

Die Beratung, die man beim P&C, der zudem direkt hier unten in der Stadt ist, oder beim Breuninger erhält, die kann das Internet jedoch nicht ersetzen.