Wo kauft ihr eure Bitcoins und co?

2 Antworten

Derzeit am günstigsten ist die Bitpanda Global Exchange (jedoch nicht die normale Bitpanda Plattform!). Hier zahlst du selbst als Taker nur 0,10% Gebühren. Per SEPA Überweisung solltest du hier nach 2-3 Tagen an Bitcoins kommen. Andere Services wie Kraken, Binance oder Coinbase Pro sind auch ziemlich günstig - kommen jedoch nicht an die Bitpanda GE ran.

Es gibt auch Möglichkeiten Bitcoin per Kreditkarte zu kaufen. Meist liegen hier die Gebühren bei 10% - ist natürlich sehr schnell. Empfehlen kann ich das nicht aber auf Plattformen wie Anycoindirect oder Binance ist das möglich.

Wichtig ist dass du deine Coins nicht auf der Exchange lässt sondern auf deine eigene Wallet transferierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Coinbase sind die Gebühren wirklich ziemlich hoch. Deswegen gibt es die Pro Version von Coinbase, wo man nur 0,15% Gebühren bei einer Limit Order bezahlt. Sonst gibt es auch noch die Bitpanda Global Exchange wo du nur 0,1% bezahlst.