Ersatzteile für Fluval U2 Innenfilter?

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich: Blaualgen wirst du auch auf Dauer nicht mit einer Dunkelkur los. Sie werden scheinbar verschwinden, aber nach kurzer Zeit sind sie wieder da.

Cyano-Bakterien sind wundersame Geschöpfe - 1001 Möglichkeiten, warum sie kommen, ebenso unerklärlich verschwinden sie wieder von alleine, was in dem einen AQ wunderbar hilft, hilft im anderen überhaupt nicht.

Bei dir fällt mir allerdings ein ganz erheblicher Übersatz des AQ auf - auch das kann zu einem Befall mit Blaualgen führen.

Wegen der Ersatzteile solltest du mal auf die Herstellerseite schauen - da gibt es alles, was es an Ersatzteilen gibt - allerdings ist die Seite nicht so wirklich komfortabel.

http://www.fluvalaquatics.com/de/alle-produkte/Ersatzteile/03/

Ersatzteile bestellt übrigens auch jedes gute Zoofachgeschäft.

Gutes Gelingen

Daniela

Nicolchen1992
Fragesteller

Ok danke, das mit dem Überbesatz hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, der Guppy heißt ja nicht um sonst "Millionenfisch" .

ist nur die Frage wohin mit den kleinen süßen? Naja ich werde einfach mal im Zoohandel fragen ob sie mir welche abnehmen.

Hab gerade mal in den Link geguckt und auch das gefunden was ich suche, aber diese Wasseraustrittsstutzen gibt es auch direkt bei Fluval nur ohne diese stellschraube ?!

dsupper  30.05.2016, 20:38
@Nicolchen1992

Nein, die werden dir die Fische eher nicht abnehmen, es sei denn, sie hätten ein sogenanntes "Auffangbecken" - haben die meisten Zooläden aber nicht.

Inseriere sie in den vielen kostenlosen regionalen Kleinanzeigenportalen und schau zu, dass du auch die Weibchen abgibst und nur eine reine Männer-WG hältst.