Mc fit Kündigung + Erpressung?

3 Antworten

Ich versteh nicht ganz, wieso hast du ihnen nicht Mitgeteilt das du jetzt ein neues Bankkonto hast und sie von da abbuchen sollen?

Ich sehe die Sache so: Der Fehler lag bei Dir, indem Du das Fitnessstudio nicht über den Kontenwechsel rechtzeitig informiert hat.

Alternativ hättest Du auch bei der Bank den Kontenumzugsservice in Anspruch nehmen können.

Letzteres ist eine elegante Methode, die Arbeit auf die Bank zu übertragen.

Betrachte es als Lehrgeld.

SororEmpathy  30.06.2023, 20:25

Der Fehler lag bei ihr/ihm. Natürlich. Darum geht es ja nicht. Die Erpressung und das Verbieten des Weiteren Trainings trotz Zahlung- dies wird ja hier diskutiert. Und das dürfte eigentlich NICHT rechtens sein. Außer sowas ist vertraglich geregelt

GuenterLeipzig  01.07.2023, 05:44
@SororEmpathy

In der Sache ist es doch so, dass mit der Nichtbegleichung des Betrages der Vertrag einseitig nicht bedient wurde. Insofern wurde der Vertrag einseitig aufgehoben.

Ein aufgehobener Vertrag begründet nun mal keine Weiternutzung.

Es wäre bestenfalls zu prüfen, ob der Schadensersatz in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verankert sind, die bei Vertragsabschluss akzeptiert wurden.

Hey,

Telefoniere mit einem Anwalt. Beratung ist meist kostenlos.

Wozu wollen die denn Schadensersatz? Welcher Schaden ist denen entstanden? Können die das aufschlüsseln?

Steht etwas von Schadensersatz als Möglichkeit der Strafe im Vertrag?

Ich würde das erst zahlen, wenn ein Sachkundiger- wie ein Anwalt-sagt, dass dein Studio rechtens handelt!!!!

Handle jetzt aber schnell. Nicht, dass sonst noch mehr Probleme auf dich zukommen.