Wo kauft ein normaler Mensch Kontaktlinsenlösung?

13 Antworten

Gibts sogar im Supermarkt, Aldi und co. Oder Internetapotheke oder Drogerie. Beim Optiker natürlich auch, viele haben ihr Hausmarken, die sind meist günstiger als die Markenprodukte und genau so gut.

SchwarzeBlume  27.03.2009, 23:13

Die "Hausmarken" sind Markenprodukte =P der Optiker bekommt sie aber zu günstigeren Konditionen, deshalb bekommt sie der Kunde auch günstiger.

Was viele der Kontaktlinsenlösungen im Drogeriemarkt nicht haben, ist ein Proteinentferner (Proteine aus dem Tränenfilm lagern sich auf deinen Linsen ab und lassen sich nicht so einfach entfernen), achte darauf. Ist kein Proteinentferner drin, sollte man noch zusätzliche Proteinentfernungstabletten benutzen. Vor kurzem gab es auch einen Test, bei dem festgestellt wurde, dass sehr viele der günstigen Produkte nicht alle Bakterien und Pilze bekämpft haben. Man munkelt zwar dieser Test war zu streng, aber die anderen Produkte haben nunmal besser abgeschnitten. Mittlererweile gibt es auch Lösungen für empfindliche Augen, ohne Konservierungsmittel.

Eigentlich beim Optiker,aber gibt es mittlerweile auch schon in Drogeriemärkten(Dm,Müller usw) und gut sortierten,größeren Supermärkten!

Beim Optiker, im Versandhandel, in Drogerien und Discountern.

Beim Optiker oder im Onlinehandel.