wo kann man wildlachs kaufen also nicht die gezüchteten?

8 Antworten

Hallo,

Du bekommst Wildlachs nur gefroren!  Wildlachs kommt überwiegend aus dem Pazifik und wird nach dem Fang verarbeitet und gefrostet.

Atlantischen Wildlachs erhältst du nur vor Ort, also in Norwegen, Irland, Schottland etc..

Wenn Du an der Küste wohnst, z.B. auf Rügen, so kannst du hin und wieder Ostsee-Wildlachs(= atlant. Lachs) bei den Fischern kaufen.

Ansonsten nur (relativ miese) TK-Ware im Supermarkt. Möglicherweise kann man über Fachhändler aufgetauten Fisch bekommen, aber das ist dann auch keine gute Qualität, da der Fisch schon Monate gefroren war.

Jetzt ist beim atlantischen Lachs sowieso Laichzeit und der Fisch ist geschützt, darf also gar nicht gefangen werden.

Viele Infos über Wildlachs und Zuchtlachs findest Du hier:

http://www.gravedlachs-raeucherlachs.de/lachs-infos/lachssorten-und-rohwarenqualit%C3%A4t/

LG Jürgen

In einem guten Fischfachgeschäft. Aber auch auf Wochenmärkten.
Den tiefgefroren Wildlachs auch dem Supermarkt kann man vergessen, der ist qualitativ eine Zumutung.

Versuch es mal beim Großhändler DEUTSCHE SEE. Die fragen nicht nach Gewerbeschein, da kannst Dun auch privat kaufen.

In Norwegen jeden Samstag ab 9 Uhr 30 am Hafener Oslo