wo kann man totenkopfäffchen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Totenkopfäffchen als Haustier - was Sie bedenken sollten - Helpster.

Sendungen wie Pipi langstrumpf(Sonst ganz gut) Filme und Shows vermitteln ein völlig falsches Bild von solchen Tieren. Einzeln sollte man sie nie halten und im Haus schon gar nicht.  Eigentlich sollte solche Tiere bei Filmen Serien und Shows ganz verboten werden damit Menschen nicht immer auf so dumme Ideen kommen und weil es Quälerei ist.

Herr Nilsson .. das kleine Totenkopfäffchen von Pippi Langstrumpf

Ich weiß, es ist schwer kein Verlangen nach diesen süßen Tieren zu haben. Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als ein kleines Totenkopfäffchen als Haustier zu haben.

Doch überlege mal, wo willst du es halten? Affen brauchen einen großen Lebensraum und auch in deiner Wohnung/Haus wird der Affe seinen natürlichen Gewohnheiten nachgehen. Auch das Futter und der restliche Pi-pa-po ist anstrengend, teuer und zeitaufwendig.

Aber leider weiß ich auch nicht wo man sie kaufen soll. Und ich rate dir nur: Kauf dir keins dieser niedlichen Kreaturen. Auch wenn ich weiß, dass es nicht leicht ist.

LG matipotter

Du wirst keins bekommen, denn exotische Tiere sind nicht umsonst schwierig zu bekommen. Es gibt hohe Auflagen die auch genau überprüft werden. Du musst nachweisen, das Du das Tier artgerecht halten kannst und auch finanziell in der Lage bist, es zu halten ( Tierarzt, spezielles Futter ). Und das ist auch gut so, denn sonst hätten viele Leute alle möglichen Tiere, von deren Haltung sie eigentlich kaum eine Ahnung haben. In den 70ern hat man in normalen Tiergeschäften noch Exotische Tiere kaufen können. Doch durch den zunehmenden Tier - und Artenschutz bekam man das nötige Verständnis und die Gesetze haben sich aufgrund dessen schnell geändert.

Solche Tiere haltet man normalerweiße nicht aber wenn du das wirklich willst würde ich mich im Zoo umhören ob da so ein Äffchen Babys bekommen hat und die zum Verkauf stehen!

Du darfst keins zuhause halten aber du kannst im Zoo eins "kaufen" so zusagen das darfst du dann streicheln aber es muss im Zoo bleiben

Lies dich mal schlau über diese Äffchen. Man kann sie nicht einfach in der Wohnung halten. Weisst du, dass sie auf ihre Hände pinkeln, um alles, was sie anfassen zu markieren? Einzelhaltung wäre absolut nicht artgerecht.

ich denke mal das das nich gerade einfach wird weil das sind doch exoten da brauchst du sonst was für papiere das du die halten darfst

Wenn Du Tiere lieben würdest, würdest Du auf den Kauf eines exotischen Tieres verzichten. Das ist doch ein Lebewesen und kein Spielzeug, das man haben muss, weil es nett aussieht.

Es ist nicht erlaubt,solche Tiere zu Hause zu halten, aus gutem Grund. Nur weil Du diese Tiere liebst, kannst Du so einem Tier noch lange nicht das geben was es braucht um ein artgerechtes Leben zu leben. Was Dir vorschwebt, ist Tierquälerei.

affen gehören in die wildnis oder in den zoo und nicht in den Haushalt. Soweit ich weiß muss man auch einen bescheinigung haben das man mit sowelchen tieren umgehen kann.Die werden doch in einem haushalt garnich glücklich-.-

Das wirst du nicht können. Sie unterliegewn zum Glück dem Washingtoner Artenschutzabkommen.

Wenn du Tiere wirklich liebst dann laß sie doch in ihrem natürlichem Lebensraum ;-)

Was möchtest Du wissen?