wo kann man totenkopfäffchen kaufen?

19 Antworten

Du wirst keins bekommen, denn exotische Tiere sind nicht umsonst schwierig zu bekommen. Es gibt hohe Auflagen die auch genau überprüft werden. Du musst nachweisen, das Du das Tier artgerecht halten kannst und auch finanziell in der Lage bist, es zu halten ( Tierarzt, spezielles Futter ). Und das ist auch gut so, denn sonst hätten viele Leute alle möglichen Tiere, von deren Haltung sie eigentlich kaum eine Ahnung haben. In den 70ern hat man in normalen Tiergeschäften noch Exotische Tiere kaufen können. Doch durch den zunehmenden Tier - und Artenschutz bekam man das nötige Verständnis und die Gesetze haben sich aufgrund dessen schnell geändert.

Solche Tiere haltet man normalerweiße nicht aber wenn du das wirklich willst würde ich mich im Zoo umhören ob da so ein Äffchen Babys bekommen hat und die zum Verkauf stehen!

ich denke mal das das nich gerade einfach wird weil das sind doch exoten da brauchst du sonst was für papiere das du die halten darfst

Und wo hast du vor es zu halten? In einer kleinen Wohnung? Nein, das ist keine Tierliebe.

Die gibts hier aus gutem Grund nicht zu kaufen.