Wo kann man so in Nürnberg hingehen?

Support

Liebe/r Happy1472,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, ist etwas mehr Infromation von Vorteil - deshalb solltest Du Deine Frage(n) im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

In der Sternwarte Nürnberg - Erlenstegen mit dem Teleskop die Sterne bei Nacht ansehen ! Die ganzen Museen in Nürnberg ! Die Lochgefängnisse besuchen ! In einem Kellergewölbe in der Nähe der Burg mal essen gehen ! In den Tierpark gehen ! Konzerte besuchen ! Kinofilme auf Europas größter Leinwand im Cinemagnum sehen ! Auch mal " Sehenswürdigkeiten in Nürnberg " bei Google eingeben ! Das ist natürlich nur ein kleiner Teil von dem was  man in Nürnberg machen kann.

Christkindlmarkt? Soll es da geben, habe ich mal irgendwo gelesen.

Zum Standard- Tanzen ins Dancemaxx. Da ist auch in den Ferien was.

Disco entweder Rockfabrik oder Planet.

Zum Trinken in die Cubano-Bar oder ins Sausalitos. Freudenpark hat Raucherabende, wenns interessiert.

Zum Essen empfehle ich das Eku-Inn (Steakhouse) oder wiederum Sausalitos (mexikanisch).

Shoppen natürlich Breite Gasse.

Aktuelles und weiteres findest du auf http://www.nuernberg.de

Suche Freizeitpark in der Nähe von Nürnberg?!

Hallo, ich suche einen schönen Freizeitpark in der Nähe von Nürnberg (außer Schloss Thurn, geiselwind und Plech) (muss nicht so groß sein)

...zur Frage

Discos/Clubs in Nürnberg ab 16 um Jungs kennenzulernen?

Ich bin w 16 und suche einen Club in Nürnberg in den ich gehen kann, da ich Jungs kennenlernen will, die nicht auf meine Schule gehen

...zur Frage

Hey was kann man in Nürnberg machen?

Hallo ich fahr in den Herbstferien mit einer Freundin nach Nürnberg um dort nen Freund zubesuchen! Aber ich hab so keine Ahung was man in Nürnberg machen kann. Kino oder Zoo wollen wir nicht. Wir sind zwischen 13, 14,15 Ich bin für jede Antwort dankbar!

Mfg Vani

...zur Frage

Gute Showtanz-Themen?

Wir sind 12 Mädels und tanzen auf ner Karnevalssitzung. Habt ihr vielleicht ein gutes Showtanzthema?

Danke!

...zur Frage

Mach 1 Nürnberg

Hallo, meine freundin und ich wollten morgen abend ins Mach 1 in Nürnberg gehen da wir nicht so viel geld zur verfügung haben und auf der internet seite nichts von den eintrittspreisen steht, würde ich gerne hier vielleicht erfahren wie viel morgen denn der eintritt kostet oder wie viel ungefähr ?!

...zur Frage

Gewerbeschein - wieviel darf ich denn nun verdienen?

Ich würde gerne am Wochenende mit einem Kleingewerbe (ich glaube es wäre in diesem Fall freischaffende Künstlerin?) ein wenig Geld verdienen. Die junge Frau beim Finanzamt hat mir gesagt, dass ich mit einem Kleingewerbe 17.500€ im Jahr umsetzen darf. Heißt, dass ich ein formloses Schreiben bei meiner Steuererklärung beifüge mit allen Ein- und Ausnahmen und wenn nicht mehr als 17.500€ bei rum gekommen ist, liegt dieses Geld noch im Steuerfreibetrag. Zusätzlich sagte sie mir, dass, wenn ich einen anderen Job habe - sei es nun 400€ oder Teilzeit - haben diese Jobs rein garnichts mit dem Geld bzw. den Steuern meines Gewerbes zu tun. Jetzt steige ich da aber nicht mehr hinter, weil ja in diesen undurchsichtigen Gesetzen, jeder was anderes behauptet.

Ist es wirklich so, dass ich im Jahr NUR mit meinem Gewerbe 17.500€ Steuerfrei verdienen darf oder kann? Oder ist es vielleicht so, was mir realistischer vorkommt, dass mein Gesamtjahreseinkommen, mit z.B. 400€-Job nicht über 17.500€ kommen darf, um Steuerfrei zu arbeiten? Wie sieht es eigentlich aus mit der Krankenversicherung? Wenn ich noch zusätzlich einen 400€-Job habe, bin ich noch über meine Familie versichert. Bleibt es auch dabei, wenn ich zusätzlich noch ein Kleingewerbe anmelde?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Denn ich habe das Gefühl, keiner was so wirklich was Sache ist... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?