Wo kann man Seriöse Trader finden die für einem Traden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf Youtube , insta etc. wirst Du kaum einen seriösen finden.

Machs selbst, anstatt es machen zu lassen. Wenn dann das Geld weg ist, kannst Du wenigstens sagen "Ich bin selbst schuld".

Ich hab einmal (schon 20 Jahre her) einem vertraut, der angeblich seriös war. Investierte 20 Tsd, war nach 2 Wochen auch 22 Tsd., wurde immer wieder gefragt, warum ich nicht nachschießen will, blieb aber hart. Und siehe da, 4 Wochen später hatte ich nur noch 15 Tsd.

Mit dem anfänglichen Gewinn ködert man auf mehr Einsatz.

Ich persönlich würde keinen mein Geld anvertrauen. Kostet normalerweise viel Geld so eine Ausbildung.

Ist bei mir zwar kein Trading, ich verfolge eine aktive antizyklische ETF Strategie die viel sicherer ist als Trading, kann damit gut leben und 12 bis 18% Rendite pro Jahr erzielen. Selbst da kann es bei manchen ETFs bis zu 2-4Jahre dauern um in Gewinn zu sein. Trades teile ich in meiner Face book Gruppe ETF antizyklisch handeln !

falls Interesse besteht schau mal rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 investiere in ETF, Aktien und seit 2019 in Krypto

Es gibt diverse ETF wo mein sein Geld ablegen kann. BRK ist auch eine gute Option. BRK/b ist gerade wieder unter 500

Talas75  23.04.2025, 21:57
Meinst du Berkshire Hathaway Aktie?

Bei Banken und namenshaften Vermögensverwaltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Geld 💶

Hi,

Bein Banken wurst Du besser oder schlechter beraten und sie verdienen bei jedem Kauf ihr Geld, da sind 2,5% schon mal weg.

Wenn Du selber genug Ahnung hast, kannst Du bei einer Onlinebank wie DKB ein Drpot eröffnen, musst aber selbst rausschmeißen und entscheiden, was Du kaufst.

Vorhersagen kann Dir keiner, was passiert.