Wo kann man "Schlüsselmarkierungen" kaufen?

5 Antworten

Leider habe ich 5 Schlüssel die fast identisch aussehen und das ist oft sehr mühsam.

Ich habe eine kleine Rundfeile (Schlüsselfeile) genommen und in den runden Griffteil kleine Kerben hineingefeilt: 1 Kerbe Hoftor, 2 Kerben Haustür, 3 Kerben Wohnung etc. Nur gerade mal 1 mm groß, lassen sich aber hervorragend ertasten, wenn man mit dem Fingernagel darüberfährt. So finde ich auch im Dunkeln jeden Schlüssel sofort. Die "Gummi-Überzieher" sind mir einfach zu oft kaputt gegangen.

Bei jedem Schlüsseldienst, auch die in Kaufhäusern.

schau mal bei deinem baumarkt in der nähe zb obi oder hagebau oder bei jedem beliebigen baumakrt die müsst einen schlüsselservice haben dann verkaufen die auch die bunten ringe :)

In manchen Bauhäusern kann man die finden.

Schlüssel = Schlüsseldienst = Zubehör