Was passiert mit den Schlüsseln von verschrotteten Autos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiner Tip: Melde Dich beim Fundbüro auf jeden Autoschlüssel an, der nicht abgeholt wird. Beim Schrotthändler werden meistens die Schlössersätze komplett ausgebaut und dann so wieder verkauft. Ist es nicht mehr zu gebrauchen, könnte es sein das Du den Schlüssel nach Verschrottung haben kannst... sofern er in Deiner Sammlung fehlt. Das kann klappen muss es aber nicht...

Hallo, habe eine relativ große Sammlung mit sehr alten Autoschlüsseln. Wenn Interesse besteht, dann würde ich sie bei einem guten Angebot abgeben. MfG. HN

Anscheinend werden ja viele noch gebraucht - es gehen doch etliche dieser Autos auf Umwegen nach Afrika oder weit in den Osten - was täten die ohne die Schlüssel. Schade dass der Daimler von Ulla wieder aufgetaucht ist, da wär ein Schlüssel übrig gewesen - den hätte dir ihr Chauffeur sicher gerne gebracht..... Frag dich doch mal durch die Autohäuser und Kfz-Werkstätten in deinbe Nähe- da ist sicher immer wieder mal was übrig

ist die karre platt kannste mit dem schlüssel nix mehr machen,biste pole geht noch was.(bin kein rassist)

deshalb meine ich ja auch, dass die mir die ruhig geben können... ich weiß, dass es schlüssel gibt, die auch bei anderen autos passen (Tür, nicht Zündung) aber die müsste man ja erstmal finden.. ich sammel die schlüssel halt. wäre deshalb echt schade, wenn die die wegwerfen würden...

0

Werden vernichtet.

also lohnt sich keine anfrage beim schrottplatz, ob die mal welche für mich haben?

0
@carlo007

Ich denke eher nicht, nein.. Ich glaub die werden aber erst mit Zerstörung des entsprechenden Autos vernichtet.

0

Was möchtest Du wissen?