Was passiert mit den Schlüsseln von verschrotteten Autos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiner Tip: Melde Dich beim Fundbüro auf jeden Autoschlüssel an, der nicht abgeholt wird. Beim Schrotthändler werden meistens die Schlössersätze komplett ausgebaut und dann so wieder verkauft. Ist es nicht mehr zu gebrauchen, könnte es sein das Du den Schlüssel nach Verschrottung haben kannst... sofern er in Deiner Sammlung fehlt. Das kann klappen muss es aber nicht...

weggeschmissen ...was soll man denn da auch noch mit...das auto ist ja dann schrott

Anscheinend werden ja viele noch gebraucht - es gehen doch etliche dieser Autos auf Umwegen nach Afrika oder weit in den Osten - was täten die ohne die Schlüssel. Schade dass der Daimler von Ulla wieder aufgetaucht ist, da wär ein Schlüssel übrig gewesen - den hätte dir ihr Chauffeur sicher gerne gebracht..... Frag dich doch mal durch die Autohäuser und Kfz-Werkstätten in deinbe Nähe- da ist sicher immer wieder mal was übrig

Neuer Autoschlüssel

Hallo Liebe Community,

ich fahre einen Nissan Micra K12 und wer das Auto hat wird wissen, dass der Schlüssel lediglich aus dem langen sperrigen Schlüssel und den zwei Knöpfen für abschlißen und öffnen des Autos besteht. Ich suche daher eine Möglichkeit einen anderen Schlüssel zu finden. Ich möchte ein Schlüsselgehäuse haben, bei dem man den Schlüssel einklappen kann.

Nun meine Frage an Euch: Wie stelle ich das an? Wo bekomme ich ein solches Schlüsselgehäuse her und wo kann ich den Schlüssel nachmachen lassen?

mfg feuerbreak

...zur Frage

Auto heraufschalten, herunterschalten bedeutung?

Was ist der unterschied? Bzw was passiert beim heraufschalten oder herunterschalten des autos?

...zur Frage

Wieso "spucken" manche Autos Feuer?

Manche Autos (vor allem Sportwagen/Rennwagen) "spucken" Feuer aus dem Auspuff.

Wie kommt das zustande und wann passiert dies im Auto?

...zur Frage

Autoschlüssel verloren (finden per funksuchgerät?)

Wie schon oben genannt habe ich meinen Autoschlüssel verloren - die Marke des Autos ist Mercedes...vlt hilfts ja wegen dem Bau des Schlüssels oder so... Weiterhin ist der Schlüssel von der älteren Sorte also knapp 10 Jahre alt

Kann man diesen nun durch ein Funksuchgerät oder iwie in so einer Art aufsuchen ? muss doch möglich sein - da is so viel eingebaut ...

...zur Frage

Ist es legal wenn mein Vater mir mit 18 den Autoschlüssel abnimmt?

Hallo,mein Vater hat mir vorhin den Autoschlüssel abgenommen. Ich bin 18 Jahre alt und habe die Steuer, Versicherung und den Großteil des Autos komplett bezahlt. Der Anteil vom Auto, das meinem Vater gehört, sind 12,9%. Darf ich den Schlüssel zurückfordern und im Notfall anzeigen?

...zur Frage

Was passiert eigentlich mit den Autos von Cobra 11?

Wo verbleiben die kaputten Autos? Kann man die irgendwo kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?