Wo kann man maissirup kaufen, und für was ist das geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maissirup wird aus Maisstärke hergestellt und ist unter gesundheitlichen Ernährungsaspekten etwas günstiger als normaler Raffinadezucker. Man kann den aus Stärke hergestellten Sirup mit einer Mischung aus Trauben- und Fruchtzucker vergleichen. Zu kaufen gibt es ihn eigentlich in jedem Reformhaus und auch gut sortierten Supermärkten. Wenn ich ihn esse dann meistens auf Pancakes - anstelle von Ahornsirup. Das ist mein Favorit! Hmmmmm - so lecker!

Also kaufen kann man Maissirup in den meisten Asialäden..garantiert günstiger als im Reformhaus.

Ich kenne Maissirup aus meiner Heimat, den USA..dort wird er oft verwendet..zum Kochen und Backen... damit kann man z.b. Marshmellowcreme selbst machen... oder ich mache meine Zitronenlimonade selbst. ... oder Zitronensirup.. mit Wodka als Shot auf Eis..mal was ganz anderes...

Warum willst du wissen wo man den kaufen kann wenn du nicht mal was damit anzufangen weißt??

Das Getränk Dr Pepper wird mit Maissirup hergestellt.

Gekoe
Fragesteller

die amerikanische Pepsi auch,so weit wie ich weiß