Wo kann man Kutteln kaufen?

7 Antworten

Es gibt wohl Regionen, da zählen sie zu den Spezialitäten und werden in den Metzgereien vorgehalten. Anderswo muss man sie allerdings bestellen.

Zwar habe ich sie selbst noch nie gemacht, allerdings müssen sie gut gewässert und gewaschen, anschließend müssen sie über lange Zeit in Salzwasser gegart werden.

iceh habe schon öfters gelesen, dass Kutteln hauptsächlich von denen gegessen werden, die....wie soll ich das jetzt sagen....ähm... "Schwierigkeiten" haben. Könnt ihr das bestätigen?

Hallo,

das sollte möglich sein, zumindest wenn Du sie einen oder 2 Tage vorher bestellst.

Hier sind sicher kleine Metzgereien besser als irgendwelche Supermarktmetzger.

Frage einfach danach.

Kommt auf die Gegend an , wo du wohnst. Nicht jeder Metzger hat sie immer parat. Gelagert werden sie im Kühlschrank. Und rezepte findest du sicher unter chefkoch.de.

Sauer Kutteln sind eine Spezialität,bei der sich die Geister scheiden. Die meisten verziehen das Gesicht und sagen igittigitt... Doch es gibt auch viele Liebhaber dieser Innereien-Spezialität. Es muss ja nicht nur Hühner- oder Putenbrust sein. Leider bieten nur wenige MetzgereienKutteln frisch an - man muss sie wohl vorbestellen und dann gleich kochen. Wer vorher mal testen möchte, ob ihm Kutteln schmecken, kann sich auch im Internet welche bestellen. Gute Kutteln in der Dose vom Metzgermeister Mutschler gibts z.B. im www.albshop.eu. Ideal, wenns mal schnell gehen soll. Einfach Bratkartoffeln oder Kartoffelbrei machen und etwas Salat dazu. - am besten Ackersalat. Guten Appetit.