wo kann man FLÜSSIGE Lebensmittel Farbe kaufen?

6 Antworten

In normalen Supermärkten kann man sowas bekommen , wenn du aber welche ohne Chemie haben möchtest , kannst du z.B. pürierte gekochte Rote Bete zum Färben , sogar von Haaren nehmen. In Lebensmitteln natürlich auch. Also viel Glück ;)

Normalerweise in allen gut sortierten Supermärkte wie EDEKA, Rewe, real, Kaufland

In der Backabteilung zu finden.

Bei dem Supermarkt deines Vertrauens^^

LaaLeeLuu19  25.10.2012, 23:06

Aber hat bestimmt auch nicht jeder die meisten haben ja nur diese Dreier Packs Rot Blau und Geld vielleicht auch noch grün aber von Schwarz hab ich noch nichts gehört :s

littlejely
Fragesteller

:/ da find ich nix (LIDL, REAL)

Kann man die nicht so bei Famila oder Marktkauf kaufen ? :) Bei der Backware..

Die im Zucker Zustand kannst du mit etwas Alkohol oder falls kinder mitessen mit etwas wasser strecken aber schhwarz wiirst du damit nicht bekommen. Ich empfehle dir bei Amazon schwarze farbe zu bestellen. Das ist dann eine paste die du beliebig mit wasser oder Alkohol verdünnen kannst. 5 Gramm kosten zwar ca. 5€ aber die sind es wert.

Was evtl auch gehen würde wäre wenn du Pulvberfarben kaufst (Crazy Colours) und diese mit Wasser anruhrst. Das sind 5 Farben (lila, blau, rot, grün, gelb, blau) für ca. 2€ nur ob du damit echtes schwarz hinbekommst weis ich nicht, könnte ich aber mal für dich testen, hab die hier ;)

Ansonsten kannst du in der Apotheke nach Aktivkohle fragen. Die gibt es meist als Tabletten, aber auch in Pulverform (wird in der Medizin benutzt um giftstoffe aus dem verdauungstrackt zu entfernen, oder in der Lebensmittelindustrie als Farbstoff in Fruchtsaftkonzentraten, Gelees, Marmeladen, Süßwaren ect.) Nur weis ich da nicht wie gut sie sich mit Wasser anrühren lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten