Wo kann man einen Pyrotechniker Schein machen in NRW?

1 Antwort

Na ja, dafür gibt es 

- das Ordnungsamt 

- die Handwerkskammer 

- das zuständige Regierungspräsidium und 

- das Berufenet der Arbeitsagentur 

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur eine Firma in Bayern gefunden, die Lehrgänge anbietet - und auch Preise nennt (150 bis 1.700 Euro).  

http://www.pyrotechnik.de/index.php?view=home

Einfach mal reinschauen. Vielleicht findest Du ja beim Durchsehen etwas, was Dir weiterhilft. Anrufen und fragen, ob sie auch in NRW ausbilden. 

Oder hier: .eduone.de/ausbildung-zum-pyrotechniker/

Da kannst Du auch eine Anfrage stellen, denn leider werden dort keine Schulen / Ausbildungsstätten genannt. 

Im März 2015 gab es in Witten eine Veranstaltung "pyroforum": 

.sstotz.de/contents/de/Einladung2015.pdf

Dort sind aber auch Namen und eine Telefonnummer angegeben. Oder Du fragst einfach mal bei der Stadtverwaltung nach. 

Danke für die Antwort. LG Carnival

0

Was möchtest Du wissen?