Unbedenklichkeitsbescheinigung Pyrotechnik?

2 Antworten

§ 8 SprengG Versagung der Erlaubnis

(1) Die Erlaubnis ist zu versagen, wenn

1.
Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Antragsteller oder eine der mit der Leitung des Betriebes, einer Zweigniederlassung oder einer unselbständigen Zweigstelle beauftragten Personen die erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt,

Du sagst, die Anzeigen gegen dich wurden fallengelassen? Was heißt das? Nach §170/II StPO? Oder 153? 170 heißt, dass deine Unschuld festgestellt wurde => Unbedenklichkeitsbescheinigung möglich

153 => Schuld konnte nicht geklärt werden / es besteht kein öffentliches Strafverfolgungsinteresse => Unbedenklichkeitsbescheinigung vermutlich eher nicht

Psychiatrie-Aufenthalt: Vom Gesundheitsamt angeordnet? => Mit Sicherheit keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Freiwillig => Unbedenklichkeitsbescheinigung möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
CLhostmw2
Fragesteller

aha

Und du , weist von was du redest?

Heist wenn ich beim Artzt war wegen Depressionen,angst dann krieg ich se auch nicht ?

War freiwliig ausser erstes mal Einweisung vom artzt zwang.

Natürliche wurde meiine Unschuld festegestellt sonst , hätte ich eine strafe bekommen , was redest du da für ein stuß

Und ich hab keine psychische krankheit oder orgendwelche Kognitiven einschränkungen.Kein behindeten Ausweis oder sonstiges.

Wenn ich ihm knast war zb wegen Steuerhinterziehung

Warum sollte ich keine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen für . Pyro ?

SOwas bezieht sich doch eher auf , strafbestand mit verurteilung wegen Waffen, Illegalen sprengsätzen,klasse Iv böllern

Habe gesagt nur Leute mit ahnung am besten welche wo den Schein gemacht haben. UNd wissen wo von sie reden Danke

Dommie1306  26.12.2015, 18:06
@CLhostmw2

Nein, ich bin bei der Kriminalpolizei, hab daher mit den zuständigen Ordnungsämtern durchaus manchmal was zu tun (Brandstiftung und so;) Aber nach deinen netten Worten: Viel Erfolg, ich klink mich hier aus

Eine UB ist eine sehr gründliche Sicherheitsüberprüfung. Lies mal die Verwaltungsvorschrift zu SprengG 8

https://www.jurion.de/Gesetze/SprengVwV/8

Die Straftaten und dein Drogenkonsum stellen da ernsthafte Hindernisse dar.