Wo kann man einen echten Affen kaufen?

9 Antworten

Schimpansen sind als Haustiere absolut ungeeignet, männliche Schimpansen werden bis zu 1,70 groß und 70 Kilogramm schwer. auch sind sie viel stärker als ein erwachsener Mann und können auch sehr aggressiv werden. es sind gesellige Tiere die Ártgenossen brauchen. auch die Weibchen werden mit 50 Kilogramm recht groß. in der Wohnung kann man sie überhaupt nicht halten. wenn bräuchte man ein riesiges Gehege Serien wie unser Charlie vermitteln ein völlig falsches Bild. Alle Charlies waren Babyschimpansen die einfach von der Mutter getrennt wurden um sie auf Menschen zu prägen, nach einigen Jahren werden sie ausgetauscht weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich wird. oft müssen sie ihr Leben dann als unglückliche Einzelgänger fristen weil man sie durch die Prägung auf Menschen kaum noch in eine Gruppe einfügen kann.

Da gibt es nur eine Antwort zu: VERGISS ES!!!

Bitte!

Schimpansen sind so ziemlich die ungeeignesten Haustiere, die es gibt. Sie zerstören alles, was ihnen in die Quere kommt. Sie werden, spätestens mit der Pubertät, extrem aggressiv, beißen, greifen unter Umständen an. Sie haben einen enormen Bewegungsdrang, sind laut wie ein Presslufthammer. Du kannst sie mit absoluter Sicherheit nicht auch nur annähernd artgerecht unterbringen.

Was lustig aussieht, ist fast immer Tierquälerei: http://www.planet-wissen.de/natur_technik/wildtiere/menschenaffen/wissensfrage.jsp

Außerdem brauchen Schimpansen die Gesellschaft von Artgenossen, riesigen Platz, um sich austoben zu können.

Und nicht zuletzt braucht man meines Wissens eine Sondergenehmigung, um sie überhaupt halten zu dürfen.

Da kann man nur eins sagen: Wenn dir irgendetwas an tieren, an deinem Zuhause, am Verhältnis zu deinen Nachbarn und einem geregelten Alltag liegt, dann schlag es dir sowas von aus dem Kopf und denk nicht mal dran. Du würdest es mit absoluter Sicherheit bitter bereuen, abgesehen davon, dass dir eh kein seriöser Mensch einen Schimpansen verkaufen würde. Guck dir Affen in einem Zoo an, wo sie artgerecht untergebracht sind, in einer Gruppe, mit einem großen Freigehege, mit Beschäftigungsmöglichkeiten. Dort kannst du ihr Verhalten beobachten und dich ohne schlechtes Gewissen an ihnen freuen.

Ich finde das Tierquälerei wenn man einen Affen in der Wohnung hält. Geh in den Zoo wenn du einen sehen willst, frag nach vielleicht darfst mal einen streicheln , was ich aber nicht glaube.

Schimpansen gibt es nicht zu kaufen, das sind geschützte Tiere und nicht zur eigenen Belustigung.

Du könntest es nicht artgerecht halten.