Wo kann man die usb-verbindung zu einer tastatur nachbestellen?

2 Antworten

Hallo teka,

Nur der Hersteller, also Microsoft wäre in der Lage, einen Ersatz zu verkaufen. Leider teilt Microsoft mit, dass diese kleinen USB-Transceiver nicht einzeln abgegeben werden. Es würde auch kein Sinn machen, da Keyboard und USB-Transceiver codiert sind, also beides hat den gleichen Code.

Das macht auch Sinn, wenn zum Beispiel mehrere Leute in einem Raum an mehreren PCs arbeiten und jeder verwendet diese Funktastatur. Damit das funktioniert, kann sich immer nur eine Tastatur mit einem Transceiver verbinden.

Es gibt Keyboards/Mäuse, bei denen eine Taste zum Verbindungsaufbau gedrückt werden muss, hier könnte wahrscheinlich ein Transceiver mit mehreren Geräten verbunden werden, bei deinem Keyboard geht das nicht und deshalb kannst du bei Verlust des kleinen USB-Dongles nur ein komplettes Set neu kaufen.

Grüße

richtige abzocke

0
@EskaEska

Genau, es ginge nämlich, ohne das der Hersteller einen Cent mehr ausgeben müsste, auch kundenfreundlicher. Genau das gleiche mit dem Festeinbau von Akkus, die nach 3 Jahren damit anfangen, den Geist aufzugeben. Ich kaufe mir grundsätzlich keine Geräte mehr, die diese Abzocke eingebaut haben.

0
ka wie es heißt

ka = Kampfansage?

Ka heißt keine ahnung😂😂

0
@luiidii

@luiidii,

danke für die Auklärung. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

0

Kann ich diese Maus auch ohne USB Adapter verwenden?

Ich habe den USB Adapter, den man braucht, um die Maus mit dem Laptop zu verwenden, verloren. Deshalb wollte ich fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Maus zu verwenden.(Wenn es geht, ohne neuen Adapter). Ich habe die Microsoft Wireless Mobile Mouse 3000 v2.0.

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Tastatur spinnt *keine Umlaute

Brauche dringenst Hilfe. Meine Tastatur spinnt pl;tylich. Kann keine Umlaute mehr schreiben oder auch etliche Sondereichen nur einige buchstaben usw hilfreiche antwort SOFORT Stern !!!!

...zur Frage

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber?

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber auf der Tastatur?

...zur Frage

usb-wireless Tastatur funktioniert überhaupt nicht

ich habe seit gestern eine neue wireless tastatur von microsoft.("microsoft wireless keyboard 3000 v2.0" im set mit "microsoft wireless mouse 5000") ich bin genau nach anleitung vorgegangen, welche aber sehr knapp gehalten ist. erst die software installieren, dann batterien einlegen und anschleißend nur noch den usb stick anschließen und fertig... einfacher gesagt als getan! ich habe nach den vorherigen schritten, den usb stick angeschlossen und die tastatur sowie maus reagirte nicht. danach habe ich es mit mehrmaligem neustarten und runter- mit anschließendem hochfahren versucht. ich habe alle usb eingänge ausprobiert, aber an keinem gab es ein ergebnis. Die tastatur sowie die maus ist meiner meinung nach aber in ordnung (die akkustand-led funktionirt bei beiden, sowie das blue light bei der maus.

auch mein mp3 player kann ich obwohl mein pc ihn früher erkannt hat, nicht mehr mit neuer musik füllen, da der computer ihn nicht erkennt.

ich habe einen stand-pc und keinen laptop oder so und ein freund meinte es könnte sein, das wenn schon zu viele usb-geräte angeschlossen wurden, der pc keine neuen mehr erkennt. stimmt das und wenn ja wie kann man das beheben?

danke im vorraus

...zur Frage

Microsoft Wireless Keyboard 2000 verbindet sich nicht mehr mit dem PC (Maus ebenso)

Also ich habe Weihnachten eine schnurlose Tastatur und Maus geschenkt bekommen. Alles hat funktioniert, aufeinmal bei einem neuen Start des PC´s. Funktionierte das ganze Maus - Tastatur- System nicht mehr, woran kann das liegen?

Muss ich irgendwelche Programme deinstallieren die im Weg stehen oder hattet ihr das gleiche problem schon.

Schon schade, mit seiner alten Tasta und Maus hier zu sitzen, wenn man auch auf dem Sofa chilln könnte ;)

...zur Frage

Microsoft Funk Tastatur einschalten

Hallo Leute,

blöde Frage:

Hab meine alte Microsoft Wireless Keyboard 700 v2.0 wieder ausgegraben und wollte sie jetzt anschließen. Die Maus funktioniert ohne Probleme, nur die Tastatur geht nicht an, egal welche Batterien ich drin habe. Das Batterielämpchen leuchtet gar nicht.

Muss ich dir irgendwie mit einer Tastenkombination einschalten oder wisst ihr etwas?? Ich verzweifle schon :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?