Wo kann man die TestDaF / DSH / Goethe C1-Prüfung leichter ablegen?

1 Antwort

leider unterliegen diese Sprachtests einem Standard, so dass Du nirgendwo einen weniger schweren oder leichteren Test ablegen kannst.Du solltest aber auch darauf achten, ob die UNI für Deine gewünschte Studienrichtung auch eine DSH Prüfung akzeptiert, ich bin zufällig auf eine UNI in B. - Württemberg gestossen, die auf ihrer Website veröffentlichte, dass die DSH Prüfung nicht akzeptiert würde, also mache Dich lieber vorher schlau. Zudem gibt es ja auch B 2 Deutschkurse, die Dich gezielt auf C1 Sprachlevel vorbereiten, evtl. bei der UNI nachschauen, wann so ein Kurs angeboten wird, oder einen privaten Anbieter in Deiner Region suchen.

Viel Erfolg!