Wo kann man auf Langeland (Dänemark) gut angeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Flori2002,

es gibt eine dänische Seite mit Hotspots, also guten Angelstellen in Dänemark. Ich habe Dir einmal die von Langeland herausgesucht (siehe Link). Diese lässt sich vergrößern und die Adressen werden beim Anklicken angezeigt.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zIFt3xKkdKIQ.k4_6_auANGus&hl=da&gl=dk&ie=UTF8&ptab=2&oe=UTF8&msa=0

Eigentlich soll es entlang der gesamten Ostküste sowie an der Westküste zwischen Gulstav und Ristinge besonders gut sein (3. Link mit Fotos von Ristinge).

http://www.oesterskov.dk/lystfiskeri.htm

http://koldingsportsfisker.dk/nyhed/arkiv/2013/04/30/artikel/fantastiske-langeland/

Viel Glück, ein gutes Jahr 2016 und viele Grüße von Fyn (DK)

Achim

Danke sehr Achim, dir auch ein gutes Jahr 2016 und viel Glück ;)

1

Die Uferregionen von Langeland sind mir nicht so geläufig, dass ich dir gute Schollenplätze benennen könnte, aber als langjähriger Kutterangler von Spodsbjerg aus (inzwischen seit über über 30 Jahren) kenne ich eine überwiegend sandige Stelle nördlich vom Hafen (etwa 2 km) in kurzer Distanz zum Ufer, beginnend bei ca. 10 m Tiefe. Diese Stelle fahren wir seit Jahren mit unserem überaus ortskundigen Käpt'n immer wieder mit grossem Erfolg an (zwischen 40 u. 50 Plattfische). Vom Ufer aus auf Schollen (Plattfische) zu angeln, gleicht eher einer Lotterie, es sei denn, man kennt die Örtlichkeiten wirklich sehr genau! 

Danke sehr OldAndy 👍☺

1

Kennt jemand gute Tipps zum Plattfischangeln auf Dänemark?

Also, wir möchten im Mai nach Langeland (Dänemark) fahren und dort auf Plattfisch gehen. Kennt jemand gute Tipps zu den Ködern, Angelstellen oder sonstiges? Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Butt und Dorsch Angeln...

Hallo, Ich war heute mal im Hafen bei Neustadt angeln. Habe von 22 bis 23 Uhr geangelt. In dieser Zeit habe ich eine ca 20 cm lange Platte gefangen und einen 40 cm Dorsch. Die Platte habe ich zurückgesetzt.

Meine Montage:

Da ich ein Zander und Karpfenangler bin und mich eig. im Thema Ostsee nicht so auskenne, habe ich 2 Angeln auf Grund (Blei, Wirbel, Vorfach, 6er Hacken mit Heringsfetzen) und eine Angel mit Sbiro (Sbiro, Wirbel, Vorfach mir Heringsfetzen) Die Platte hat auf die Bleiangel gebissen und der Dorsch auf die mit Sbiro.

Die beiden Fische haben mich sehr Neugierig gemacht und ich würde gerne morgen Mittag nochmal los und versuchen nen Dorsch zu überlisten.

Welche Montage würdet Ihr mir emphelen? Irgendwas was ich besser machen kann? (Kam mir vor wie ein absoluter Anfänger!

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich eine Platte betäube, töte und ausnehme. Kenne mich mit denen überhaupt nicht aus. Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Dänemarkurlaub mit Bulldogge?

Hallo! Wir möchten im Sommer einen Urlaub mit unserer französischen Bulldogge in Dänemark machen. Mittlerweile habe ich jedoch etwas bedenken auf Grund des dortigen Hundegesetzes. Natürlich gehört die französische Bulldogge nicht zu den verbotenen Rassen, jedoch wird man als Halter von nicht Fachkundigen doch schon mal gefragt, ob es ein Kampfhund ist. Kann mir vielleicht jemand meine Sorgen diesbezüglich nehmen? :)

...zur Frage

Posenangeln mit Powerbait

Hallo ich bin gerade mit meiner Familie im Urlaub in Dänemark und ich und mein Kumpel wollen auf Forellen angeln es gibt auch 2 Forellen Teiche in der Nähe aber wir waren schon dort und haben es mit Blinkern und Gummiködern versucht aber leider nichts und auch andere Angler meinte In den Teichen wird nichts mit Blinkern gefangen nur mit Pose und Powerbait. Danach haben wir uns Ein paar posen gekauft wir sind leider keine Angel experten im thema angeln wir haben kaum Erfahrung und meine Frage ist wie ich eine gute Montage mit Pose mache die posen die wir haben sind Korkposen mit einem Stecksatz.

...zur Frage

Wie Heißt der Film Mit einer Gameshow und einer Insel?

Ich suche einen Film: Grob beschrieben geht es darum das Freiwillige Teilnehmer (Keine Gefangen) auf einer Insel an einer Art Gameshow teilnehmen. Es gibt Karten mit den sie sich befreien können etc. Letztendlich sind auf der Insel Jedoch richtige Fallen, und die Teilnehmer Kämpfen um ihr überleben.

...zur Frage

Dänemark, Praktikum, wie viel Geld mitnehmen?

Hallo,

ich fliege im September nach Aalborg für ein Auslandspraktikum. (1 Monat). Die Unterkunft wird mir gestellt, mit einer Kochmöglichkeit, wie viel Geld sollte ich trotzdem mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?