Wo kann man am besten eine Drehbank kurz verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte in verschiedenen Firmen mal fragen, gerade bei kleinen Firmen könnte man Glück haben.....

Ansonsten würde mir spontan noch eine Mietwerkstatt fürs Auto einfallen, da steht hin und wieder auch ne Drehbank rum......

ich besitze eine,glaube aber kaum das du ohne kenntnisse da einfach was basteln kannst,da ist mal die maschine und das werkzeug zu teuer und ohne fachkenntniss fliegen dir unter umstände die teile um die ohren.würde raten such dir einen der sie dir für wenig geld herstellt,da bist besser bedient

3

Einen Hohlzylinder zu drehen dürfte aber doch wirklich kein Thema sein, ist ja keine Wissenschaft. Habe ja sowas auch mal verwendet.

Wenn ich es selbst mache könnte ich schnell und effektiv arbeiten, eventuell etwas anpassen und ein oder zwei Ideen ausprobieren. Einem anderen das zu übermitteln wäre schwieriger, langsamer, teurer und am Ende hätte ich eventuell nicht das gewünschte Resultat.

0
62
@wXaRkkjth

einmal es lässt nicht jeder an seiner drehbank einen fremden ran da er das wissen und können nicht beurteilen kann.dann für was gibts technische zeichnung da sollte das resulatat schon passen

0
3
@wollyuno

1) Das ist mir klar, deswegen frage ich nach Tipps für Clubs die vielleicht zuvorkommender sein könnten.

2) Technische Zeichnungen sollen vor allem kompliziertere oder genormte Teile dokumentieren. Sie dienen nicht der kompletten Kommunikation und Prozessanweisung.

0

ich kenne leute mit drehbänken daheim und kenne mich berufs und hobbybvedingt damit aus. entweder gehst du in die nächste stahlbaufirma oder kleinere maschinenbaufirma und fragst dort nach ob die dir sowas gegen kleines geld fertigen, oder es gibt seiten im netz die solche kleinen aufträge annehmen (auftragsfertiger). du schickst denen ne zeichnung und die sagen dir was es kosten soll, dann schickste dein material hin und die machen das für dich

PVC in zwei Teilen verlegen?

ich will in meiner Küche PVC verlegen, der Raum ist 4x5m groß. Da anliefern recht teuer ist und ich auch niemand mit großem Auto kenne, dachte ich das ich dafür auch zwei bahnen von dem 2m breiten PVC nehmen könnte? Wenn ich den in Laminatoptik z.B. direkt an der Linie teile und die kanten verklebe sollte das doch gehen oder? Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

KFZ Schrotplatz zum selber ausbauen?

Hallo, Gibt es in Österreich KFZ Schrottplätze wo man sich die teile selber ausbauen kann?(vlt irgendwo nähe Burgenland oder Wien ) hab im TV gesehn das es in Deutschland einen Schrotplatz gibt mit SB-Außenplatz wo man sich selber die Teile abbaut und dafür nicht so viel zahlt.

jetzt dachte ich mir vlt. gibt es auch sowas in Österreich

...zur Frage

96 Hours warum werden die Albaner so schlecht dargestellt?

Warum macht man sowas? wär ich jetzt kein Albaner und hätte die zwei Teile von 96 Hours angeschaut, hätte ich wahrscheinlich richtige vorurteile. Im 2ten Teil hat nicht mal ein wirklicher Albaner mitgespielt alle waren aus der Türkei und albaner und türken kann man in meinen augen nicht vergleichen!

...zur Frage

Drehbank / Drehmaschine aufstellen und einrichten

Moin, ich hab eine alte Drehbank gekauft und muss sie nun Grade aufstellen. Ebenfalls habe ich eine Maschinenwasserwaage ( 0.015mm/m) und Maschinenfüße zum hoch und runter schrauben.

Wo muss ich die Waage anlegen ? Nur im Maschinenbett? Auf dem Support ?

Ich habe bereits angefangen im Maschinenbett unter dem Futter und im Maschinenbett beim Reitstock zu messen und auszurichten, Bekomme beides Aber nicht in Waage. Sollte ich mehrere Waagen benutzen? Wie gehe ich vor? Ist die Maschine krumm? Wie genau muss ausgerichtet werden ?

...zur Frage

PVC Boden ist kaputt, wer muss zahlen. Wie hoch ist der Zeitwert eines PVC? Kautionseinbehalt?

Hallo,

hätte eine Frage und zwar, wie lange der Zeitwert für einen PVC-Boden ist. Im Internet steht, der Zeitwert sei 10 Jahre, unsere Hausverwaltung sagt aber, ein PVC-Boden hätte die Lebensdauer von 20 - 25 Jahre und wir müssten ihn nach unserem Auszug bezahlen/ersetzen (da er beschädigt ist). Stimmt das oder übernimmt das nach so einer langen Zeit (PVC ist min. 11 Jahre alt, wenn nicht älter!) der Vermieter/Hausverwaltung bzw. deren Gebäudeversicherung? Meine Haftpflicht hat eine Haftung zumindest abgelehnt. Was tun wir, wenn die das von der Kaution abziehen? Ich will nicht wegen sowas vor Gericht ziehen müssen, einen Anwalt oder den Mieterschutzbund bezahlen. Das kostet ja auch gleich wieder ab 50 € aufwärts....

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?