Wo kann ich total anonym einen Blog im Netz schreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nicht mehr erlaubt. Es muss ein Impressum angegeben werden, und auch die Anbieter von kostenlosen Blog-Schreib-Möglichkeiten müssen nach den Personalien fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheep61
30.10.2015, 13:45

heißt das, jeder kann also meinen Namen finden?

0
Kommentar von Antwortapparat
30.10.2015, 13:47

es besteht keine Impressum Pflicht bei nicht kommerziellen Webseiten.

0

Schonmal was von Paragraph 5 TMG gehört?

Es besteht Impressumspflicht in Deutschland. Anonym wird daher schwierig.

Kommentar von Antwortapparat
30.10.2015, 13:48

stimmt nicht. Nicht kommerziellen Webseiten besteht keine Impressumpflicht.

0

Grundsätzlich benötigen nach § 5 Telemediengesetz (TMG) "geschäftsmäßige Online-Dienste" ein Impressum. Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten.

wegen der angeblichen Impressumspflicht, die gilt in der Tat für geschäftsmäßige Online-Dienste.

wordpress, blogspot

du kannst dich nennen wie du willst, deine pers. Daten sehen die Besucher deiner Seite nicht.

Kommentar von Sheep61
30.10.2015, 13:43

Dankesehr :)

1
Kommentar von Sheep61
30.10.2015, 13:50

Hallo antwortapparat, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist ok w enn google meine Daten kennt. habe bereits ein Googlekonto. Liebe Grüße :) Sheep:) Hallo landregen, wie sieht so ein Impressum denn aus? Und wo muss man es reinpacken?

0
Kommentar von Sheep61
30.10.2015, 14:02

ihr beiden seid lieb :* schreibt mich mal bitte an unter ---> drummercloud.1.2@gmail.com danke Gruß Sheep xD :D

0

Was möchtest Du wissen?