Wo kann ich Schneekugeln reparieren lassen?

2 Antworten

Also ich habe selbst schon einmal gesucht, ob es jemanden gibt, der Schneekugeln repariert, habe aber niemanden gefunden. Deshalb habe ich mich dann selbst mit meinen Schützlingen befasst, denn das Problem mit der losen Figur und der Schneekugel, die ausläuft, hatte ich auch schonmal.

Weil es leider meist keine andere Möglichkeit gibt, das Glas abzunehmen, habe ich es vorsichtig mit einem Hammer zerschlagen (Tuch drüber und drunter wg Scherben und Wasser) und dann nach der Anleitung hier http://www.schneekugelhaus.de/blog/so-reparieren-sie-eine-glas-schneekugel-mit-ersatzglas/  ein neues Glas draufgebaut, welches ich auch auf dieser Website gekauft habe. Bei mir war auch der Gummistopfen, auf dem die Figur steht, undicht. Die Figur habe ich dann mit einem Aquariumskleber auf den neuen Stopfen, der bei der neuen Glaskugel dabei war, geklebt. Glaskugel, Kleber, Schnee und Wasserklar haben zusammen so rund 25€ gekostet, allerdings kommt es dabei ja auch auf die Größe der Schneekugel an. Mir war es das auf jeden Fall wert, denn mir liegt an meinen Schneekugeln sehr viel.

Theoretisch könntest Du die Schneekugeln mit den krummen Figuren auch so reparieren, aber da musst Du selbst entscheiden, ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt.

Hoffentlich konnte ich helfen!

Bei Frau Holle!

Mal im ernst. Ich stelle mir das reparieren von Schneekugeln schon nicht ganz einfach vor. Die Frage wenn es so etwas gibt ist dann auch nach den Kosten.

Die könnten bestimmt den Wert der Kugeln überschreiten. Allerdings haben ja viele mehr ideellen Wert.

Aber ich habe wirklich noch nie gehört wer oder wo man die Kugeln reparieren kann. Vielleicht traust du dich mal selbst heran wenn du einigermaßen Handwerklich begabt bist.

Sony XPERIA Z3 Digitizer+Glas kapuut REPERATUR?

Hallo,

vor 2 Tagen ist mir mein Handy (XPERIA Z3) runtergefallen und vorne+hinten das Glas Gesplittert und der Digitizer ist Kaputt. Kann man dies wieder Reparieren und wenn ja wie viel würd das kosten (bitte LINKS schicken). Am besten wäre wenn es wieder WASSERDICHT ist.

Viel dank schonmal im Vorraus LG

...zur Frage

Kann man einen Lederball mit Loch reparieren?

Hey Leute, Mir ist vor kurzem ein Lederball von PUMA in einen Dornenbusch geflogen und er hat nun ein Loch. :(( Kann man den Ball irgendwie noch reparieren (kleber????) oder sollte ich mir besser einen neuen zulegen?? Danke im voraus und LG , timozeros☺☺

...zur Frage

ist die flüssigkeit in schneekugeln giftig?

hallo leute, ich habe grade eine schneekugel runtergeschmissen und der ganze boden war voll von dem zeug, jetzt hab ich alles mit küchentüchern aufgewischt. kann ich die jetzt in den normalen müll schmeißen? und ich hab das zeug an den händen und das juckt jetzt ein bisschen obwohl ich sie mir gewaschen hab is das irgendwie gefährlich? danke im voraus :)

...zur Frage

iPhone X - FaceID - Panzerschutzfolie?

Hi, ich habe mein iPhone X reparieren lassen. (Original) Da der Bildschirm/oder das Glas kaputt war. Die Vorderkamera auch ein bisschen. Da hat FaceID noch funktioniert, aber seit der Reperatur nicht mehr. Vielleicht liegt es auch an der Panzerschutzfolie (oder wie sie heißt) sie ist ganz fest.
Ich habe Garantie bekommen.

...zur Frage

Ich möchte Schneekugeln machen und wollte fragen ob ich da eine Figur mit Salzteig rein machen kann?

...zur Frage

Kann man gesund so dünn sein oder ist das schon essgestört?

Hallo!

Ich habe vor kurzem dieses Bild gefunden und finde die Figur einfach nur hammer _

Ich wäre irgendwie gerne auch so schlank, habe aber Angst, irgendwie in die Magersucht oder Bulimie hineinzurutschen. Was denkt ihr? Kann man ohne gesundheitliche Bedenken so dünn sein? Oder denkt ihr, dieses Mädchen ist essgestört? Und wie viel denkt ihr wiegt sie ungefähr? Oder kann es auch sein, dass ihre Figur eine "Photoshop-Illusion" ist?

Tut mir Leid, wenn meine Frage etwas "krank" rüberkommt, aber dieses Bild und mein Neid auf diese Figur beschäftigen mich zur Zeit sehr :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?