Wo kann ich Schneekugeln reparieren lassen?

2 Antworten

Also ich habe selbst schon einmal gesucht, ob es jemanden gibt, der Schneekugeln repariert, habe aber niemanden gefunden. Deshalb habe ich mich dann selbst mit meinen Schützlingen befasst, denn das Problem mit der losen Figur und der Schneekugel, die ausläuft, hatte ich auch schonmal.

Weil es leider meist keine andere Möglichkeit gibt, das Glas abzunehmen, habe ich es vorsichtig mit einem Hammer zerschlagen (Tuch drüber und drunter wg Scherben und Wasser) und dann nach der Anleitung hier http://www.schneekugelhaus.de/blog/so-reparieren-sie-eine-glas-schneekugel-mit-ersatzglas/  ein neues Glas draufgebaut, welches ich auch auf dieser Website gekauft habe. Bei mir war auch der Gummistopfen, auf dem die Figur steht, undicht. Die Figur habe ich dann mit einem Aquariumskleber auf den neuen Stopfen, der bei der neuen Glaskugel dabei war, geklebt. Glaskugel, Kleber, Schnee und Wasserklar haben zusammen so rund 25€ gekostet, allerdings kommt es dabei ja auch auf die Größe der Schneekugel an. Mir war es das auf jeden Fall wert, denn mir liegt an meinen Schneekugeln sehr viel.

Theoretisch könntest Du die Schneekugeln mit den krummen Figuren auch so reparieren, aber da musst Du selbst entscheiden, ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt.

Hoffentlich konnte ich helfen!

Bei Frau Holle!

Mal im ernst. Ich stelle mir das reparieren von Schneekugeln schon nicht ganz einfach vor. Die Frage wenn es so etwas gibt ist dann auch nach den Kosten.

Die könnten bestimmt den Wert der Kugeln überschreiten. Allerdings haben ja viele mehr ideellen Wert.

Aber ich habe wirklich noch nie gehört wer oder wo man die Kugeln reparieren kann. Vielleicht traust du dich mal selbst heran wenn du einigermaßen Handwerklich begabt bist.