Wo kann ich nachschauen was die Figuren aus den Überraschungseiern wert sind?

4 Antworten

es gibt natürlich Katalaoge wie Ü-EI-O oder SU, aber das wird dir alles rein gar nichts nutzen. Das ist ähnlich wie bei Briefmarken, ein Katalogpreis kannst du eigentlich fast niemals erzielen. Diese Preise gelten nur für 1a Ware die nichtmal einen Fingerabdruck haben und möglichst nie aus dem EI geholt worden sind. Im einzelnen kann man immer nur ein Bruchteil, maximal 30-50% erzielen, aber höchstens so viel wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Gerade bei wertvollen Figuren wird man auch ohne Echtheitszertifikat kaum einen Preis erzielen, da inzwischen alle Figuren oder Zubehör das etwas wertvoller ist gefälscht werden. Wenn man gar eine ganze Sammlung komplett verkauft wird es noch wesentlich weniger werden als bei Einzelverkauf. Du kannst ja entsprechende ebay-Auktionen beobachten.

Da gibt es besondere Kataloge dafür, sie kosten so 12€ rum denke ich mal.

Silberdistel

http://www.eierecke.de/u_preise_ue_eier_figuren.shtml

Was möchtest Du wissen?