Wo kann ich Mongolisch lernen?

2 Antworten

Сайн уу!

  • Ich lerne gerade mongolisch:

Ein paar Internetseiten ,die dir Mongolische Wörter oder Sätze beibringen sollen, stimmen nicht, also halte dich von einigen fern.

  • Apps

Die App mongolian/Mongolisch sprechen lernen ist übersichtlich und ein paar Wörter und Sätze kann man lernen auszusprechen oder Vokabel zu lernen. Mongolische Person spricht die Vokabel aus. Leider In App Käufe vorhanden.

  • Youtube

Youtube hat ein paar Videos für Beginner. Youtube Channel: Mongolian Language\Nomiin Ger School ( ist aber auf Englisch)

Kinderlieder mit Untertitel

  • Wörterbuch/ Pons:

ist zwar teuer und ich vermute als 16 Jährige hat man nicht viel Taschengeld, aber kannst dir ja gratis Apps suchen.

  • Wenn du schon Mongolisch verstehst:

Youtube, Instagram, Facebook, Kino- Seiten aufm Internet, Lernbücher für Erstklässker aus der Mongolei(schreiben lernen), mongolische Kinderbücher, Muttersprachler(sofern möglich).

Ich schaue auch gerne Andi's diary an, ihre Aussprache ist zwar nicht perfekt, verständlicherweise, aber die Videos sind nett anzuschauen.

Bissl Vokabel lernen und dazu sofort die Aussprache lernen. Es ist Okay nicht fließend zu sprechen, ist ja nicht unsere Erstsprache.

Wichtig zu sagen ist, dass einige Lernstoffe meistens nicht umgangssprachliches Mongolisch beibringen, aber das wird wohl nicht zu schlimm sein.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung