Wo kann ich Mongolisch lernen?
Hi, zusammen!
Ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem. Derzieit bin ich 16 Jahre alt und würde gerne nach meinem Abitur eine Zeit lang in die Mongolei reisen. Mich fasziniert die Kultur sehr und ich glaube sie nur vor Ort richtig kennnen lernen zu können, weshalb ich auch gerne - zumindest ein wenig - die Sprache erlernen würde. Allerdings gibt es leider nur wenige Angebote dafür. Ich habe schon einige ausprobiert, scheitere aber oft an richtiger Aussprache, an dem Inhalt der Lernstoffe,... Mit der Zeit ist das frustrierend, denn mit Google Übersetzer und Chat Gpt werde ich sicherlich nicht vorankommen.
Wisst ihr vielleicht einen guten Weg, wie ich mich in dieser Hinsicht weiter fortbilden kann? Kennt ihr irgendwelche Apps bzw. andere Methoden wie ich die Sprache besser lernen kann? Jeder kleine Tipp kann hilfreich sein. Danke.
5 Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch gut ist, kostet aber über 90 Euro. Auf jeden Fall ist es auch für Selbstlerner gemacht und Routledge ist ein renommierter Sprachenverlag:
https://www.amazon.de/Colloquial-Mongolian-Complete-Course-Beginners/dp/1138950130
Vielen Dank. Das ist wirklich sehr freundlich. Ich möchte natürlich niemanden eine Last sein, aber, wenn Sie tatsächlich Hilfe in irgendeiner Form haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir auf mag1olb@gmx.de schreiben.
Hey,ich hätte auch gesagt in amazon gibt es gute Bücher u Audio cds zu kaufen,mongolisch.
Viel Glück🙂😀
Сайн уу!
- Ich lerne gerade mongolisch:
Ein paar Internetseiten ,die dir Mongolische Wörter oder Sätze beibringen sollen, stimmen nicht, also halte dich von einigen fern.
- Apps
Die App mongolian/Mongolisch sprechen lernen ist übersichtlich und ein paar Wörter und Sätze kann man lernen auszusprechen oder Vokabel zu lernen. Mongolische Person spricht die Vokabel aus. Leider In App Käufe vorhanden.
- Youtube
Youtube hat ein paar Videos für Beginner. Youtube Channel: Mongolian Language\Nomiin Ger School ( ist aber auf Englisch)
Kinderlieder mit Untertitel
- Wörterbuch/ Pons:
ist zwar teuer und ich vermute als 16 Jährige hat man nicht viel Taschengeld, aber kannst dir ja gratis Apps suchen.
- Wenn du schon Mongolisch verstehst:
Youtube, Instagram, Facebook, Kino- Seiten aufm Internet, Lernbücher für Erstklässker aus der Mongolei(schreiben lernen), mongolische Kinderbücher, Muttersprachler(sofern möglich).
Ich schaue auch gerne Andi's diary an, ihre Aussprache ist zwar nicht perfekt, verständlicherweise, aber die Videos sind nett anzuschauen.
Bissl Vokabel lernen und dazu sofort die Aussprache lernen. Es ist Okay nicht fließend zu sprechen, ist ja nicht unsere Erstsprache.
Wichtig zu sagen ist, dass einige Lernstoffe meistens nicht umgangssprachliches Mongolisch beibringen, aber das wird wohl nicht zu schlimm sein.
Viel Spaß
Hallo. Ich komme aus der Mongolei und wenn Sie möchte, freue ich mich auf Ihnen helfen, um Mongolisch zu lernen:)
Vielen Dank. Ich will natürlich niemanden zur Last fallen, aber wenn Sie mir in irgendeiner Form helfen wollen, schreiben Sie mir doch bitte auf mag1olb@gmx.de Ich bin wirklich sehr interessiert an der Sprache und würde gerne die Aussprache besser verstehen.