?Wo kann ich mit meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung meine simson Papiere anforden?

1 Antwort

https://www.kba.de/SiteGlobals/Forms/NachweisABE/NachweisABE_Integrator.html?nn=644240

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst du beim KBA nicht, es weiß ja selbst, was es über das Fahrzeug gespeichert hat.

Da das KBA ca ein halbes Jahr braucht, kannst du alternativ auch zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen. Mit dem Gutachten stellt dir die Zulassungsstelle eine neue Betriebserlaubnis aus.