Wo kann ich mich als gelernte Bankkauffrau überall bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne z.B. eine Frau, die jetzt als Assitentin in einer medizinischen GEsellschaft arbeitet, also völlig fachfremd. Ich glaube, es kommt nur darauf an, wie du den Wechsel erklärst. Wie du die Idee deiner Qualifikation für den neuen Job rüberbringst. Was würde dir denn Spaß machen? Viel Erfolg!

Mit ner vernünftigen Bewerbung kann man schon viel reißen. Sinnvoll wäre das Foto z.B. beim Fotografen zu machen... wenn ich bei mir auf der Arbeit sehe, mit was für Fotos sich die Leute bewerben (und das sind fast alles Akademiker!)

Sämtliche Banken und Versicherungsunternehmen

Frage zu MFA medizinische fachangestellte bzw Medizin Branchen?

Hey ich will ne Ausbildung zur mfa machen und würde gerne wissen in welcher branche oder bereich ich mich bewerben soll. Ich denke eher lieber Praxis anstatt Krankenhaus oder gemeinschaftspraxen meiden weil es da stressiger zugeht. Und eher zun Augenarzt anstatt hausartzt da weniger getan werden muss bzw es entspannter ist bzw man nicht mit Ausscheidungsproben hantiert...

Was könnt ihr mir empfehlen? Lieber HNO?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kreissparkasse und stadtsparkasse und was ist besser?

Hallo zusammen. Ich will mit als bankkauffrau bewerben. Wo ist es besser bei der Kreissparkasse oder bei der stadtsparkasse? Bzw wenn ich mich bei der stadtsparkasse beworben habe hab ich mich dann bei der Kreissparkasse auch beworben oder sind das 2 verschiedene Banken ? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Und wo findet ihr die Ausbildung besser stadtsparkasse oder Kreissparkasse? Bitte mit Begründung danke :)

...zur Frage

Bankkauffrau OLB?

Kann man sich zu diesem Zeitpunkt noch für eine Ausbildung als Bankkauffrau für den 1.August.2016 bewerben? Oder ist das bereits zu spät?

...zur Frage

Berufliche Neuorientierung - Wie gehe ich am besten vor?

Hallo, ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau mit sehr gutem Abschluss und Erfahrung, was leitende Tätigkeiten im Filialbereich betrifft. Nun möchte ich aus notwendigen Gründen die Branche wechseln. Derzeit mache ich eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt (Fernstudium), die ich aber erst begonnen habe. Mein Ziel bzw. meine Interessen liegen im Marketing, Controlling & Vertrieb, wodurch der Beruf der Industriekauffrau sicherlich interessant wäre. Rentiert es sich nun eine Umschulung zu machen? Oder besteht die Möglichkeit sich auch so zu bewerben? Gibt es Erfahrungswerte in diesem Bereich?

...zur Frage

Ausbildung Bankkauffrau, Notendurchschnitt?

Was für einen Notendurchschnitt braucht man wenn man eine Ausbildung als Bankkauffrau machen möchte? In welchen Fächern muss man gute Noten haben? Muss man sich früh bewerben um einen Platz zu bekommen?

...zur Frage

Bankkauffrau, guter Beruf mit Zukunft?!

 Ist das ein " guter " Berufswunsch, kann man mit diesem Beruf leben und ist es arg schwer Bankkauffrau zu werden und später in dem Beruf zu arbeiten :/ ?

Was sind die wichtigsten Tätigkeiten in dem Beruf ?

In Google steht auf jeder Seite was anderes -.-

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?