Was gibt es für Bereiche der Sparkasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst in der Kundenbetreuung arbeiten oder im "Innendienst" (weiß auch nicht, wie man das nennt, aber die machen nur Sachen am Schreibtisch). Was wäre denn, wenn Du sagst, dass Du erst mal Erfahrungen in allen Bereichen sammeln möchtest, um Dir ein genaueres Bild davon machen zu können?

Oh, ja- das klingt gut! manchmal brauch der Mensch einfach solche kleinen Gedankenstöße... vielen Dank!

1

ich weiß ja nicht, ob das für dich noch aktuell ist, aber ich habe gerade ein schülerpraktikum bei der sparkasse absolviert, und daher kann ich dir eine genaue auflistung geben.

-personalabteilung -immobilienabteilung -postabteilung -orgaabteilung -kreditabteilung -für geschäftskunden -für privatkunden -kommunikationsabteilung -zahlungsverkehrabteilung -personalratabteilung -vorstandssekretariat -revisionsabteilung -bauabteilung -auslandsverkehrabteilung -lbs -S-versicherungsdienst: provinzial

... ist also schon ne ganze ne menge. ich denke aber auch, dass du alle abteilungen mal durchlaufen wirst und merken wirst, worauf du deinen schwerpunkt legen möchtest. viel glück auf jeden fall und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Vielen dank dafür!

1

Kreditabteilung, Kundenberatung am Schalter, Firmenkundenberatung/Privatkundenberatung. Kreditsachbearbeiter Personalwesen und noch vieles mehr. In der Ausbildung zur Bankkauffrau durchläufst du die meisten Abteilungen sowieso.

vielen dank dafür! kann auf jeden fall etwas damit anfangen!

0

Was möchtest Du wissen?