Wo kann ich meine Schulsachen gut verstauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besorge dir einen schönen Korb. Er sollte eckig, stabil  und groß genug sein. Den befestige mit dem Boden an der Wand. Somit wird er zum Regal. Da hinein kommen die Blätter.

Andere Alternative. Gleicher Korb, diesmal richtig herum oben auf den Schrank, unters Bett oder einfach dorthin, wo er nicht stört.

Eigentlich wäre das ein Thema, das du mit deiner Mutter besprechen solltest!

Du musst doch, auch wenn du kein eigenes Zimmer hast, deine Sachen (Kleidung, Bücher, Hobbyzubehör usw.) irgendwo untergebracht haben. 

Bzgl. der Zettel würde ich folgendes vorschlagen:

1. Zettel ordnen und alle aussortieren, die du wirklicht nicht mehr brauchst und nicht aufheben möchtest. 

2. Zettel nach Kategorien (Fächern, Themen) ordnen.

3. Zettel in einzelne Hefter einsortieren. Am besten vorher aber abscnannen und auf externer Festplatte etc. speichern, so dass du sie nicht ständig aufheben müsstest. 

4. Wenn du die Zettel doch brauchst, weil du sie an Orten und zu Zeiten durchgehen möchtest, wenn du keinen Zugriff auf einen Computer hast, schaue mal nach Staumöglichkeiten in der Wohnung. Unter deinem Bett/ im Bettkasten? Auf einem Schrank? Ständig in deiner Schultasche (jetzt sind es ja nicht mehr so viele, nur noch die aktuell nötigen)?

Hast du ein Bücherregal, in das der Ordner mit den Zetteln noch passt?

Keller,Dachboden????

Und ganz wichtig, du musst deine ganze Zettelwirtschaft mal durchkauen. Sag mir nicht ,dass du jeden einzelnen Zettel für deine Prüfung brauchst. Ich bin selber 14 Jahre lang in die Schule gegangen, ich weiß wovon ich rede.

Das A und O ist ,dass du nach jedem Halbjahr deine ganzen Mappen kontrollierst ....unwichtiges wegwirfst ,das Wichtigste kontrollierst und dann zum Schulbeginn wieder mit einem ganz leichten Ranzen in die Schule gehst .Alles andere hast du schön geordnet in den Mappen / Aktenordnern verstaut.

Die ganzen Blätter aus den Vorjahren kannst Du entsorgen - dieses Wissen ist schon in Deinem Kopf drin.

Wenn Du das gemacht hast, ist unter dem Tisch Platz für das, was Du jetzt gerade brauchst. Da könntest Du ein kleines Regal hinstellen.

Hey, hat deine Schule keine Schließfächer die man mieten kann. Versuch es mal damit. Viel Glück sonst.

Was möchtest Du wissen?