Wo kann ich meine Schulsachen gut verstauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir einen schönen Korb. Er sollte eckig, stabil  und groß genug sein. Den befestige mit dem Boden an der Wand. Somit wird er zum Regal. Da hinein kommen die Blätter.

Andere Alternative. Gleicher Korb, diesmal richtig herum oben auf den Schrank, unters Bett oder einfach dorthin, wo er nicht stört.

Hey, hat deine Schule keine Schließfächer die man mieten kann. Versuch es mal damit. Viel Glück sonst.

Die ganzen Blätter aus den Vorjahren kannst Du entsorgen - dieses Wissen ist schon in Deinem Kopf drin.

Wenn Du das gemacht hast, ist unter dem Tisch Platz für das, was Du jetzt gerade brauchst. Da könntest Du ein kleines Regal hinstellen.

Eigentlich wäre das ein Thema, das du mit deiner Mutter besprechen solltest!

Du musst doch, auch wenn du kein eigenes Zimmer hast, deine Sachen (Kleidung, Bücher, Hobbyzubehör usw.) irgendwo untergebracht haben.

Bzgl. der Zettel würde ich folgendes vorschlagen:

1. Zettel ordnen und alle aussortieren, die du wirklicht nicht mehr brauchst und nicht aufheben möchtest.

2. Zettel nach Kategorien (Fächern, Themen) ordnen.

3. Zettel in einzelne Hefter einsortieren. Am besten vorher aber abscnannen und auf externer Festplatte etc. speichern, so dass du sie nicht ständig aufheben müsstest.

4. Wenn du die Zettel doch brauchst, weil du sie an Orten und zu Zeiten durchgehen möchtest, wenn du keinen Zugriff auf einen Computer hast, schaue mal nach Staumöglichkeiten in der Wohnung. Unter deinem Bett/ im Bettkasten? Auf einem Schrank? Ständig in deiner Schultasche (jetzt sind es ja nicht mehr so viele, nur noch die aktuell nötigen)?

Hast du ein Bücherregal, in das der Ordner mit den Zetteln noch passt?