Wo kann ich meine Schulsachen gut verstauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir einen schönen Korb. Er sollte eckig, stabil  und groß genug sein. Den befestige mit dem Boden an der Wand. Somit wird er zum Regal. Da hinein kommen die Blätter.

Andere Alternative. Gleicher Korb, diesmal richtig herum oben auf den Schrank, unters Bett oder einfach dorthin, wo er nicht stört.

Eigentlich wäre das ein Thema, das du mit deiner Mutter besprechen solltest!

Du musst doch, auch wenn du kein eigenes Zimmer hast, deine Sachen (Kleidung, Bücher, Hobbyzubehör usw.) irgendwo untergebracht haben. 

Bzgl. der Zettel würde ich folgendes vorschlagen:

1. Zettel ordnen und alle aussortieren, die du wirklicht nicht mehr brauchst und nicht aufheben möchtest. 

2. Zettel nach Kategorien (Fächern, Themen) ordnen.

3. Zettel in einzelne Hefter einsortieren. Am besten vorher aber abscnannen und auf externer Festplatte etc. speichern, so dass du sie nicht ständig aufheben müsstest. 

4. Wenn du die Zettel doch brauchst, weil du sie an Orten und zu Zeiten durchgehen möchtest, wenn du keinen Zugriff auf einen Computer hast, schaue mal nach Staumöglichkeiten in der Wohnung. Unter deinem Bett/ im Bettkasten? Auf einem Schrank? Ständig in deiner Schultasche (jetzt sind es ja nicht mehr so viele, nur noch die aktuell nötigen)?

Hast du ein Bücherregal, in das der Ordner mit den Zetteln noch passt?

Die ganzen Blätter aus den Vorjahren kannst Du entsorgen - dieses Wissen ist schon in Deinem Kopf drin.

Wenn Du das gemacht hast, ist unter dem Tisch Platz für das, was Du jetzt gerade brauchst. Da könntest Du ein kleines Regal hinstellen.

Hy welche hefter sind am besten für die schule geeignet. und wie bekommt man eine ordung in den schulsachen.?

ich habe diese Paphefter wo man an der seite noch blätter herein machen kann aber das ist so blöd. meine hefter sind so doof habt ihr vileicht andere idden für hefter die es zu kaufen gib. ps. ich habe 12 fächer. mein ranzen ist durch diese hefter immer so schwer ich muss ihrgend eine andere lösung finden. und wo kann ich alles an schulsache under bringen so das ich nichts vergesse.

...zur Frage

HILFE :( wie soll ich die schulsachen am besten ordnen?

Damit ich später gut für die abiturprüfungen lernen kann? Ich hatte mir mal von meinem cousin den bio-ordner angeschaut (er hatte Bio LK) und der ganze ordner war einfach voll. Und ich meine diese dicken ordner, bei denen man die Blätter von rechts nach links blättern kann. Und das waren alles Blätter von Q1-Q4 (also 12. Und 13. Klasse). Ganz vorne hat er ein verzeichnis, wo er draufschreiben kann, welche Blätter von der Q1 sind, welche von Q3 etc.. ich komme bald in die Q1 und mache mir Jetzt schon sorgen, wie ich die ganzen Blätter ordnen soll, damit ich später nicht durcheinander komme. Habt ihr tipps für mich? Für welche Fächer sollte man sich am besten so einen dicken ordner anschaffen und ein inhaltsverzeichnis machen?

...zur Frage

Kondome wo verstauen?

Bräuchte mal eine Option wo ich meine Gummis verstauen könnte ohne dass ich einen Rucksack dabei habe. Wo bewahrt ihr eure Gummis auf wenn ihr aus seid ohne Angst darum zu haben dass sie beschädigt werden oder was habt ihr für Vorschläge?

...zur Frage

Wie soll ich meine Kopfhörer verstauen?

Hat jemand einen Tipp wie ich meine Muschelkopfhörer in der Schule verstauen kann ohne das sie viel Platz wegnehmen? Sie sind nicht klappbar und ich habe Angst das sie geklaut werden. Danke schonmal im voraus ☺

...zur Frage

Fahrrad über Winter in der Wohnung?

Habe leider nur eine feuchtes Kellerabteil(in den kalten Monaten) und ein zugiges Dachbodenabteil wo ich es in den kalten Monaten unterbringen könnte...ich überlege noch ob ich es in der Wohnung 'verstauen' sollte?🤔🤔🤔

Im Schlafzimmer dacht ich mir...oder gar an der Wand😅

Is aber nichts besonderes...also um die 500€ Bike

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Logik frage Hilfe?

5 Mitarbeiter brauchen genau 5 Minuten um 5 Ersatztreifen zu verstauen. Wie viele Minuten brauchen 10 Mitarbeiter, um 10 Ersatztreifen zu verstauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?