Wo kann ich lernen Okarina zu spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt völlig unterschiedlich gestimmte Okarinas mit unterschiedlich vielen Löchern.

DIE Okarina gibt es eigentlich nicht,je mehr Grifflöcher,desto mehr Möglichkeiten,aber auch umso schwieriger zu spielen.Es ist etwas ganz eigenes und du musst dich auf jede Griffweise einstellen. Normalerweise sind bei den einzelnen Exemplaren auch Grifftabellen dabei und du lernst das dann bei deinem Instrument Ton für Ton.

Wenn du mit einer ganz einfachen anfängst und dich da mal gründlich einarbeitest ist es vllt ein sinnvoller Anfang.

Ich kann nicht gut spielen ,aber ich habe eine winzige ( weiß nicht mal mehr wie viele Löcher) und eine größere ,auf denen ich manchmal pfeife.

Lies dich einfach gründlich ein,es müsste ja einiges an Infos im Netz geben.

Dirndlschneider  27.01.2021, 11:11

Dankeschön für den Stern ! 🌟🌟🌟