Wo kann ich hawaiianisch lernen?

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiische_Sprache Aber was willst Du damit anstellen? Selbst in Hawaii(US-Bundesstaat) spricht doch praktisch jeder Englisch! Kaum noch 1000 Menschen beherrschen diese aussterbende Sprache noch.

Aber auch hawaiianisch. Oder warum sprechen die Bayern bayrisch? Die heimische Sprache bleibt in der Regel immer erhalten. Bei den Alten aber auch bei den Jungen.

0
@Dougan

Kann man nicht vergleichen. Bayerisch ist keine SPRACHE, sodnern ein Dialekt. Hawaiisch aber hat mit Englisch überhaupt nichts zu tun.

0

Neues Lehrbuch: Aloha kākou! / 15 deutschsprachige Lektionen mit gründlicher Einführung für Selbstlerner, alle Übungen mit Lösungsschlüssel, alle haw. Texte mit deutscher Übersetzung. Link zu MP3-Audiopodcasts. ISBN 978-3-00-044867-6.

Welches Japanischlernbuch ist besser (bitte um Erfahrungen und schnelle Antwort)?

Ich hab jetzt mehre Stunden damit verbracht zu schauen, welches Sprachbuch für japansich besser ist. Entweder:

Der pons Powersprachkurs japanisch in 4 Wochen (was Unsinn ist).

Das Gute am pons Buch ist, dass es ein Buch ist :) ich kann es überall mit hinnehmen und lernen.

Oder das:

Sprachenlernen24.de Japanisch-Komplettpaket

https://www.amazon.de/Sprachenlernen24-Japanisch-Komplettpaket-Sprachkurs-Sprachausgabe-Redewendungen/dp/3867257442

Ich tendiere mehr zu der 2. Variante, aber das Problem ist, dass ich kein bock habe, so viel Geld für einen nutzlosen Sprachkurs auszugeben, wenn es seine Zwecke nicht richtig erfüllt.

Das Schlechte am Kommplettpaket ist, dass es ein PC-Kurs ist.

Ich würde mich auf eine schnelle und gute Antwort freuen. Danke.

PS: kann leider nur einen Link hinzufügen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?