Wie lerne ich schnell kurdisch?

4 Antworten

Vielleicht gibt es ja VHS Kurse inklusive Bildungsurlaub bei einer kurdischen Familie?

Rabea2607
Fragesteller

denkst du das geht schon mit 13 Jahren?

Flimmervielfalt  07.03.2016, 07:51

Da wohl auf keinen Fall. Aber versuchen kannste es.

kurdin23  07.03.2016, 23:24

Es gibt an der VHK kein Kurdisch Kurs oder?

Bei youtube: dersa kurdi
Bei instagram: @helbestenazad

Hey ich spreche selbst fließend Kurmanci. Ich kann dir empfehlen zu bekannten zu gehen die es dir beibringen könnten. Ein Wörterbuch würde ich dir nicht wirklich empfehlen. Und nein die Sprache ist nicht schwer zu lernen :) ich weis es, weil ich selbst einer Freundin Kurmanci beibringe und sie selbst eine Türkin ist

Es gibt eine kurdisch Schule/Verlag in Berlin, die ein super Lehrbuch heraugebracht haben. Wenn du alleine zu Hause lernen möchtest, kann ich dir das empfehlen.

Das Lehrbuch heißt "Ich liebe dich, ich lerne Kurdisch - ez ji te hez dikim, kurdî hîn dibim"!

Hat mir gut geholfen. Hier send ich dir mal den Link: https://www.kurdisch-lernen.de/de/product/deutsch-kurdisch-lehrbuch/

Viel Spaß beim Lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung