Wo kann ich günstige Steam Keys kaufen?

6 Antworten

Authorisierte Keyseller:

Fanatical, Humblebundle und weitere. Alle sind hier aufgelistet:

https://rgamedeals.net/

Hier kannst du Preisvergleiche machen und dich bei Sales benachrichtigen lassen:

https://isthereanydeal.com/

Während Sales ist die Ersparnis sehr oft größer als bei den unauthorisierten Keysellern, auch weil bei denen immer fett Zahlungsgebühren und Steuern obendrauf kommen.

Graue Keyseller:

mmoga, instant-gaming und Co.

Risiko, dass du illegale Keys oder nicht funktionierende Keys kaufst. Bei Indieentwicklern kommt oft überhaupt nix vom Geld an. Vergleichen kannst du auf keyforsteam.de, Zahlungsgebühren und Steuern berücksichtigen.

Problem bei Keysellern generell ist das fehlende Rückgaberecht. Und authorisierte Keyseller sollten immer bevorzugt werden.

Wenn du legale Keys haben willst schau mal hier:

MMOGA, Kinguin, G2A und wie sie nicht alle heißen, sind keine offiziellen Shops. Du gehst Gefahr ein, das du einen gestohlenen Key kaufst und im schlimmsten Fall dein Steam Account gebannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Miaunzer  04.12.2021, 17:53

also Steam Accounts wurden noch nie deshalb gesperrt. Nur die Spiele im Nachhinein aus der Bibliothek entzogen.

FrageJunki  04.12.2021, 17:57
@Miaunzer

Wenn du meinst dass es noch nie Passiert ist...wer sagt das? Ich kenne einen Persönlichen Fall. Aber selbst wenn "nur" das Spiel entfernt wird...ist es verschwendetes Geld. Und man unterstützt eventuell Geldwäsche und schlimmeres. Und die 3€ die man dort Spart...Die oben genannten Seiten sind Legal und oft sogar günstiger. (Im Sale)

MMOGA, kriegst aber keine Steam points nach dem kauf. :)

MMOGA

Instant-Gaming

Kinguin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keyforsteam.de kannst du viele Keyseller miteinander vergleichen. Quasi ein Check24 für Steam Keys. Dort findest du immer den günstigsten Anbieter. Aber pass auf, gerade mit Steam Keys muss man vorsichtig bei den Anbietern sein,

MMOGA ist immer eine gute Wahl.