Wo kann ich freie Grundstücke sehen?

3 Antworten

Du kannst direkt bei der Gemeinde nach freien Grundstücken fragen, die als Bauland freigegeben sind. Ansonsten würde ich dir die Suche über Immobilienportale oder Makler empfehlen.

Du kannst auch bei Baufirmen vor Ort anfragen, die bekommen immer wieder mal Grundstücke angeboten und manchmal bietet es sich an, diese an die eigenen Interessenten weiter zu vermitteln oder als Bauträger ein Haus mit Grundstück zu vermarkten.

Flurkarten helfen. Alles was rosa markiert ist, ist Bauland.

Immoscout, Immowelt und wie die alle heißen...

Du bekommst doch keine Grundbuchauszüge von fremden Grundstücken...

...schon mal was von Datenschutz gehört? ;o)

Um das WO zu finden, einfach Google Maps aufrufen oder hingehen...

WEM das aber gehört kannst du nur bei Nachbarn erfragen oder so - das Amt darf dir das nicht sagen, siehe oben... (außer das Stück gehört der Stadt selbst...)

...so kommste also auch nicht weit...

= warum schaust du nicht einfach in Anzeigen zu "Bauplatz" oder "Baugrundstück" ...

...Zeitung, Käseblatt, online, Makler...