Wo kann ich Formalin kaufen?

4 Antworten

ich arbeite täglich mit formalin und rate davon ab damit rum zuhantieren. es gibt auch gewisse entsorgungsregeln von formalin und wenn dir was ins auge geht oder es auf die bloße haut kommt wünsch ich dir viel glück dass sich keine ekzeme bilden .

Hol dir ne Aktivkohlematte und schneid sie wie deine Sohle aus, paar tage drinne lassen, sollte helfen.

10%ige wässrige Lösung kriegt man in der Apotheke. Wird zum Desinfizieren, z.B. bei durch Fusspilz kontaminierten Schuhen angewendet, aber nicht mit der Lösung direkt behandeln, das würde die Schuhe ruinieren. Sondern die Schuhe in einen Plastiksack (Müllbeutel) geben, einen Wattebausch mit der Formalin tränken und auch in den Beutel dazulegen, dicht verschließen und über Nacht stehen lassen. Im Fall der verschwitzten Einlegesohlen befürchte ich aber, dass das wenig bringt. Die Geruchsbelastung entsteht durch organische Stoffe, die von Bakterien generiert wurden und mit der beschriebenen Behandlung nicht verschwinden. Die Bakterien werden zwar abgetötet, aber die Duft z.B. von Milchsäure- oder Buttersäure und deren Estern bleibt. Da bringt sicher waschen in der Waschmaschine mehr, wenn das die Einlagen aushalten.

17

Beeindruckende Antwort! Aber um Frankenstein-ähnliche Experimente durchführen zu können ist mir jede Entschuldigung recht. ;-)

0

Formulierung für Fußfetischbeichte?

Hallo, :-)

Ich M (15) habe einen sehr ausgeprägten Fußfetisch, der mir mit 15 sehr zu schaffen macht. Da es halt als "Krank", "Eklig", "Pervers" oder sonstiges "beschimpft" wird. Und mit 15 sitzt man da und fragt sich, alle finden das eklig, was du (in dem Fall ich) liebst und anbetest. Das macht einen halt sehr stutzig, deshalb zerbrech ich mir Tag für Tag den Kopf darüber, ob die Frauenwelt das komplett eklig findet, wenn man einen Fußfetisch Allroundpaket hat, sprich man steht auf Schuhe riechen, lecken etc. auch bei Füßen und halt auf Schweiß/Käsefüße zu lecken etc,. Deshalb würde ich gerne mal mit einer Frau (die Reif ist, aber nicht zu alt) darüber reden. Und da gestern was explizites, was ich nicht nennen will, passiert ist, praktisch ein Zeichen, denke ich an meine Nachbarin (27). Ich vertraue ihr sehr, wir können uns auch beide gut leiden, eigentlich gute Voraussetzungen, für ein Gespräch. Und ich habe mich seit gestern, zu 100% darauf beschlossen, ihr es zu erzählen bsw. zu beichten und mit ihr das mal ernsthaft zu bequatschen. Sprich es steht für mich fest, das ich es ihr erzählen werde.

Wenn ich sie das nächste mal sehe, wie frage ich am besten nach einem Gespräch? Habe mir schon ein paar Sätze ausgedacht, wäre schön wenn reife und auch weibliche Personen ihre Meinung oder vielleicht verbesserte Sätze schreiben würde :-).

"Hey X., mir liegt etwas sehr auf dem Herzen und irgendwie vertraue ich dir sehr. Deshalb wollte ich mal Fragen ob du die Tage mal Zeit hättest, das ich vielleicht mit dir darüber reden könnte?"

Falls Sie mich konkret darauf anspricht, worum es den ginge, sollte ich ihr direkt sagen das es um meinen Fußfetisch geht?

Und wie formuliere ich es am besten das ich auf Füße stehe und mir es am Herzen liegt, mich ihr anzuvertrauen, aber so das sie direkt weiß das ich kein Verhältnis will?

Würde es auch keinem Psychologen anvertrauen wollen oder sonstigem, nur ihr.

Und bitte denkt dran, ich bin 15 :-)

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, und nein ich kenne sie, sie wird das wahrscheinlich nicht behindert oder "Warum erzählst du es mir" oder so finden. Das ist alles cool.

MfG :-)

...zur Frage

Skalpell in Apotheke?

Kann man ein Skalpell in der Apotheke kaufen?

...zur Frage

Kann man Harnstoff kaufen? Ist das in der Apotheke erhältlich?

Kann man Harnstoff in der Apotheke kaufen?

...zur Frage

Bei Apotheke kaufen?

Hallo ich wollte heute beider Apotheke ein komedonenquetscher kaufen aber jetz ist meine Frage : Kann ich einfach zur Apotheke gehen und sagen das ich komedonenquetscher will ?

...zur Frage

Drogen die man in der Apotheke kaufen kann?

Gibt es noch irgendwelche Drogen welche man in der Apotheke oder im Supermarkt kaufen kann wie Dxm oder dph

...zur Frage

Ich habe ständig Schweissfüsse. Je nachdem riechen sie auch stark. Ist das normal?

Und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?